Varus Open 2019 – Sponsorenturnier

27.08.2019 – Die Varus Open 2019 – ein neues Turnier für den Golfclub Varus. Drei Sponsoren haben sich zusammengeschlossen und dieses Format ins Leben gerufen: Theo Bruns vom Autohaus Bruns in Bramsche, Monika und Franz-Josef Kampsen von der Firma Haustechnik Kampsen in Hunteburg und Norbert Erhardt von Foto Erhardt in Westerkappeln.

Der Sommer meldete sich pünktlich zur Varus Open 2019 zurück: Sommerliche Temperaturen seit vergangenem Freitag und auch am Sonntag meinte es die Sonne besonders gut. Und das phantastische Wetter trug auch maßgeblich zu einer wunderbaren Atmosphäre bei. Etwa 90 Teilnehmer waren dabei, als das Turnier um 10:30 Uhr mit einem Kanonenstart begann.

Die Sponsoren stellten sich vor: So hatten wir das Vergnügen, einige sportliche Automodelle von Theo zu bewundern oder den charmanten Fotografinnen von Foto Erhardt Modell zu stehen. Dabei wurden sehr schöne Aufnahmen von uns allen an den Abschlägen und auf dem Fairway gemacht, die wir später kostenlos mitnehmen durften. Eine gelungene Idee!

Nach Spielende konnten sich die Teilnehmer einem erfrischenden Getränk auf der Club-Terrasse widmen. Schon während des Spiels wurden wir mit kühlen Getränken und Obst von Theo Bruns, Gerd Wirth und ihrem fahrenden Team versorgt. Die Stimmung war bestens.

Gegen 17:00 Uhr wurde dann angerichtet: Ein herrliches Grillbuffet mit leckeren Salaten und Beilagen sowie einem knusprigen Spanferkel am Spieß. Das Serviceteam des Fairway Restaurants versorgte uns mit Getränken, übernahm die Bewirtung und zauberte den Nachtisch aus Eis, Erdbeeren und verschiedenen Cremes.

Das Sekretariat übernahm die Auswertung der Ergebnisse, die nun unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich zogen. Nachdem also Körper und Geist gestärkt waren, widmete sich Martin Garthaus mit den Sponsoren und der Unterstützung von Eva Bruns der Siegerehrung. Martin dankte den drei Sponsoren ganz herzlich für die Ausrichtung des Turniers und stellte erfreut fest, dass die 90 Spieler in gut 5 Stunden das Turnier beendet haben. Er machte darauf aufmerksam, dass das Turnierformat als Varus Open gerne weiter bestehen soll; ob mit der gleichen oder ähnlicher Sponsorenbesetzung, hat er offengelassen. Jeder ist herzlich eingeladen und willkommen, seine Ideen für ein Sponsorenturnier einzubringen.

Unsere Sieger sind

Brutto Damen: Daniela Blömer 23 Punkte

Brutto Herren: Noah Lange 27 Punkte (40 Netto)

Klasse A Netto HCP bis 17,1:

1. Nico Henschen 37 Punkte
  2. Oliver Hax 37 Punkte
  3. Henrik Eichmeyer 36 Punkte

Klasse B Netto HCP 17,2 bis 24,0:

1. Margret Siekmann 39 Punkte
  2. Monika Hörnschemeyer 36 Punkte
  3. Katja Allendorf 36 Punkte

Klasse C Netto HCP 24,1 bis 54:

1. Kurt Rußmann 53 Punkte
  2. Kerstin John 37 Punkte
  3. Hermann Stahmeyer 35 Punkte

Longest Drive Damen: Katja Allendorf

Longest Drive Herren: Steven Farrow

Nearest-to-the-Pin Damen: Daniela Blömer

Nearest-to-the-Pin Herren: Manfred Düvelmeyer

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Die Preise der drei Sponsoren waren etwas Besonderes: Neben hervorragendem Rotwein, den Nikolas Völker von der van WEINS GmbH in Osnabrück sponserte, wurden ein hochwertiges ZEISS Fernglas, ein Nikon Entfernungsmesser, ein Anker Bluetooth Lautsprecher sowie jeweils für die Brutto-Sieger ein Fotoshooting von Foto Erhardt im Wert von je 100 EUR ausgelobt.

Und als Sonderpreis gab es zum Schluss unter allen Teilnehmern eine Verlosung: Ein Wochenende im Hotel Castanea Resort Gut Adendorf in Lüneburg für 2 Personen mit Greenfee inkl. einem PKW des Autohauses Bruns für dieses Wochenende – natürlich vollgetankt. Das Losglück traf Christian Jakob! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem einmaligen Gewinn und wünschen ihm ein entspanntes Wochenende in Adendorf.

Bleibt noch zu sagen: Ein herzliches Dankeschön an Monika, Franz-Josef, Theo und Norbert für die Ausrichtung dieses Turniers. Es war ein ganz besonderer Tag.

Anne Sigrist