Dienstags-Damen gingen für Pink Ribbon an den Start

Deutschlandweit spielen Golferinnen zwischen April und Oktober einen (Damen-)Tag lang im Zeichen der pinkfarbenen Schleife – dem internationalen Symbol für das Engagement gegen Brustkrebs – und zeigen damit ihre Solidarität mit betroffenen Frauen, ihren Familien und Freunden. Zugleich soll das Bewusstsein für die wichtige Bedeutung der Früherkennung gestärkt werden.

Pinke Fähnchen, pinke Papierblumen und Luftballons schmückten am Dienstag den Eingangsbereich am Clubhaus. Das Pink Ribbon-Turnier hat seit einigen Jahren einen festen Platz im Terminkalender der Dienstags-Damen von Ladies-Captain Ruth Eller. Insgesamt gingen 27 Golferinnen an den Start-natürlich in pink gekleidet. Eine stolze Spendensumme von 550 € wurde erzielt, die direkt an Pink Ribbon Deutschland überwiesen wird. Auch Damen, die nicht teilnehmen konnten, spendeten für die deutschlandweite Initiative.

Die Spielerinnen bedanken sich herzlich bei Anke Timm und Horst Friedrich für die erfrischende Rundenverpflegung.

Ein rundum gelungener Nachmittag, der wieder einmal zeigt, dass soziales Engagement in der Dienstagsrunde großgeschrieben wird.

Auch wenn die Ergebnisse zweitrangig waren, sollten sie nicht unerwähnt bleiben.

1. Bruttosiegerinnen:

Inge Hermanns, Evelin Krohne, Katja Allendorf