Erfolgreiche KidsCom-Teilnahme der VarusKids

02.06.2019 – Nachdem letzte Woche auf heimischen Platz die Golfsaison für die Jugend eröffnet wurde, starteten gleich 6 Spieler an diesem Samstag bei der KidsCom Turnierserie des GVNB. Diese machte Halt beim Osnabrücker Golfclub und war mit mehr als 30 Jugendlichen stark besetzt.

Anton und Johan Krebeck starteten bei der 9-Loch-Serie und sahen sich starker Konkurrenz ausgesetzt. Gleich drei Jugendliche mit einem Handicap unter 25 machten den Sieg unter sich aus. Da sind der 6. Platz für Johan (35 NP) und der 10. Platz von Anton (34 NP) umso höher anzusehen.

Jiu Bu, Ben Hanley, Oskar Fischer und Ayden Strauch spielten die gekürzte 6-Loch-Serie. Die anfängliche Nervosität wandelte sich schnell in sportliches Engagement, so dass alle den fremden Platz mit Bravour bewältigten. Oskar Fischer, der erst seit März am Jugendtraining teilnimmt, konnte sich gegenüber der letzten Woche sogar um 8 Schläge verbessern. Sein Talent bewies er allen an Bahn 18, als er trotz voller Tribüne (Terrasse) einen Bunkerchip nur knapp neben die Fahne setzte. Ebenfalls sehr erfolgreich war Jiu Bu, die mit 49 Punkten den 3. Platz der Brutto-Ergebnisliste besetzte. Aufgrund der guten geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Jugendlichen den 3. Platz der Teamwertung und können sich somit alle als Sieger feiern. Herzlichen Glückwunsch.

Kerstin John