Eine Turnierserie zur Förderung der Clubgemeinschaft

Wer sein Wochenende freitags mit der Teilnahme an einem Foto-Erhardt After Work Turnier einläuten möchte, muss fix sein, denn die Nachfrage ist groß und die Plätze sind entsprechend schnell vergeben.

Eine Serie von sechs Turnieren wird in diesem Sommer im Rahmen des Foto-Erhard After Work Cups angeboten und hat sich schnell zum Renner entwickelt. Initiator und Sponsor ist Norbert Erhardt, Seniorchef der gleichnamigen Fotohandlung und Vizepräsident unseres Clubs. Um die Gemeinschaft im Club zu fördern, hat er die Rahmenbedingungen für die Turniere entsprechend geregelt. So beginnen die neun Loch Turniere grundsätzlich um 17.00 Uhr mit einem Kanonenstart. Dadurch werden Wartezeiten im Anschluss vermieden. Ein Gutschein für ein Getränk in der Gastronomie ist in dem bescheidenen Startgeld von sieben Euro enthalten und animiert die Teilnehmer zusätzlich zum anschließenden gemütlichen Zusammensein.

Überrascht wurden die Turnierteilnehmer am vergangenen Freitag zusätzlich mit einem Grillbuffet. „Einfach so und weil es die Gemütlichkeit fördert“, war Norberts Begründung dafür. Ein weiteres Highlight sind die großzügigen und interessanten Preise, die allerdings nur an die Gewinner vergeben werden, die bei der Siegerehrung persönlich anwesend sind.

Sieger des 4. Foto Erhardt After Work Cups am vergangenen Freitag waren

Brutto

1. Anthony (Thony) O´Connor (14 Punkte),
  2. Harald Tondock (13 Punkte)

Netto Klasse A, HCP bis 24,5

1. Anja Engelbrecht-Schmidt (23 Punkte)
  2. Michael Brown (20 Punkte)
  3. Andreas Dingerdissen (19 Punkte)

Netto Klasse B, HCP ab 24,6

1. Marita Schubert (26 Punkte)
  2. Sandra Wendt (25 Punkte)
  3. Nico Schick (22 Punkte)

„Das hat Spaß gemacht“, zeigte sich Thony in seiner Bruttorede überzeugt und sprach damit wohl allen Turnierteilnehmern aus der Seele. Am 2. 9. 2022 endet die Turnierserie. Neben der Einzelwertung wird es dann zusätzlich eine Gesamtwertung geben, bei der sich regelmäßige Teilnahme auszahlen soll.

Redaktionsteam/Hans Schmutte