ELBOLUMA 2016

Wofür stand noch mal ElBoLuMa? Kleiner Tipp, die Ausrichter des nun schon zum 5. Mal ausgerichteten Turniers, welches jedes Jahr neue Anhänger findet, heißen Elke Bongartz u. Ludger Mairose 😉

Es ist auch kein Wunder, dass dieses Turnier immer beliebter wird, denn was neben den kreativen Tee – Of Geschenken, der top Rundenverpflegung und den Hammer Preisen für unsere Sieger angeht, ist dieses Turnier auch schon fast wie eine Art Klassentreffen. Ein großes „Hallo“ und „wie schön dich wiederzusehen“ erfüllte an diesem Morgen die VARUS Luft. Viele der Teilnehmer sind nämlich schon zum 5. Mal mit am Start, Freunde aus dem entfernten Düsseldorf, Köln oder Bonn aber auch aus dem GC Varus und Nachbarclubs, fanden sich auch in diesem Jahr wieder im Schlingerort ein.

Das ganze Turnier war eine sehr heiße Angelegenheit, bei gefühlten 35 Grad, (laut irgendeiner Wetter App angeblich „nur“ 27 Grad) flanierten an die 62 Golferinnen und Golfer über die grüne Meile. Jeder, der mit einem Regenschirm ausgestattet war, konnte sich an diesem Tag glücklich schätzen. Nicht vor Regen sondern vor beißenden Sonnenstrahlen schütze Dieser am 24.Juli 2016. Teilweise war es so dermaßen heiß, dass man selig nach oben schaute, wenn sich da so etwas wie eine Wolke vor das brennende gelbe Ding schob.

Da sich die Teilnehmerzahl von damals 20 Teilnehmern inzwischen verdreifacht hatte, entschied man sich dieses mal für einen Kanonenstart. Somit konnte man fast davon ausgehen, dass sich so ziemlich alle ELBOLUMA Freunde gleichzeitig am 19. Loch zum lecker Abendessen einfanden.

Trotz Hitzeschlacht brachten es einige Turnierspieler fertig, grandiose Ergebnisse zu erzielen.

Unsere Helden

Brutto Sieger: Uwe Rudolph mit 25 Pkt. (unser lieber Gastgeber Ludger hielt sich mit seinen 28 Bruttopunkten aber diskret im Hintergrund – „tolle Geste Ludger“)

Netto HCP Pro – 18,4:

1. Platz – Ludwig Heitz: 39 Pkt.
  2. Platz – Uwe Rudolph: 38 Pkt.
  3. Platz – Rainer von Groß: 37 Pkt.

Netto HCP 18,5 – 25,4:

1. Platz – Tine Kollmeier: 41 Pkt.
  2. Platz – H.-B. Westerkamp: 37 Pkt.
  3. Platz – Heribert Plett: 35 Pkt.

Netto HCP 25,5 – —

1. Platz – Susanne Günther: 41 Pkt.
  2. Platz – Annelie Plett: 39 Pkt.
  3. Platz – Anne Sigrist: 37 Pkt.

Wir alle sagen Danke liebe Elke und lieber Ludger für diesen tollen Tag, mit schönen Erlebnissen, kleinen Sonnenbränden und jeder Menge Spaß. Wir freuen uns, dass das Elboluma nun fester Bestandteil des VARUS Turnierkalender geworden ist und sagen Tschüss bis zum nächsten mal…

Sandra Niehuesbernd