Die teilnehmenden Spielerinnen von links nach rechts: Kerstin John, Monika Kampsen, Meike Göcke-Winsel, Marzena Izbicki, Alexandra Krebeck, Julis Kampsen, Anja Wüstenfeld.

Erste Damenmannschaft – 3. Spieltag 2022

Der 3. Spieltag der Saison 2022 führte uns zum Golfclub Königshof Sittensen. Mit 11 Schlägen Unterschied zum Zweitplatzierten GC Oberneuland stand das Ziel fest – den 2. Platz ergattern. Am Freitag, 15.07.2022 machten sich gleich sieben Spielerinnen auf den Weg zur Einspielrunde, um sich den Platz zu erarbeiten. Mit positiven Eindrücken und dem Gefühl für den nächsten Tag gerüstet zu sein, ging es ins Hotel.

Wie gut, dass die “Klamottenfrage” bei Frauen immer Thema ist, denn so fiel auf, dass leider die Zierlichste (Größe S) ihr Mannschaftstrikot vergessen hatte. So erhielt sie von einer Spielerin ein Trikot der Größe M, diese erhielt von einer weiteren Spielerin die Größe L und diese wiederum erhielt von der Reservespielerin ein Trikot in Größe XL. Mit diesem wild getauschten Shirtmix ging es in den Spieltag.

Blieben die hohen Temperaturen auch aus, war der Wind immer wieder recht heimtückisch und schwer zu berechnen. Auch die gut ondulierten Grüns waren herausfordernd. Abschließend wurde das Tagesziel leider nicht erreicht, sondern der Abstand auf 18 Schlägen vergrößert. Beste Spielerin mit persönlicher Bestleistung war Kerstin John mit 96 Schlägen, dicht gefolgt von Marzena Izbicki 97, Anja Wüstenfeld 100, Meike Göcke-Winsel 101, Alexandra Krebeck 103 und Julia Kampsen 112.

Gesamtwertung

• Sittensen 327,5
  • Oberneuland 362,5
  • Varus 380,5
  • Deinster Geest 442,5
  • Wümme 485,5

Für den kommenden Spieltag am 30.08.2022 in Wümme ist der Druck zwar gestiegen, ein Aufstieg aber immer noch möglich.

Kerstin John