Golfclub Varus auf dem Ponymarkt in Hunteburg

16.10.2019 – Seit nunmehr 51 Jahren findet alljährlich der Hunteburger Ponymarkt statt. Bereits zum dritten Mal war vom 11. bis zum 13. Oktober 2019 auch der Golfclub Varus mit einem Stand im Rahmen der Gewerbeschau vertreten. Seinen Charme zieht der historisch gewachsene Ponymarkt aus der Mischung von Gewerbeschau, Tiermarkt , Kirmestreiben und Unterhaltung. Diese Mischung lockte in diesem Jahr über 40.000 Besucher nach Hunteburg.

„Wir möchten auf natur- und sportbegeisterte Menschen zugehen und auf das Golfspielen als aktive Freizeitbeschäftigung aufmerksam machen“, erklärt Clubpräsident Martin Garthaus. „Und dafür bietet der Ponymarkt in Hunteburg den richtigen Rahmen.“ Ein Dank gilt den engagierten Helfern, die sich um die Organisation und den Standdienst gekümmert haben. Dazu gehörten Monika Kampsen, Wilhelm Kißler, Katja Allendorf, Hartwig Birszwilks, Patrick Eckhard, Manfred Düvelmeyer, Anthony O´Connor, Heiko Tieker, Hermann Schöpper, Dirk Bieler, Julia Kampsen, Michael Spreckelmeier und Martin Garthaus.

Durch die Möglichkeit, sein Golftalent beim Putten unter Beweis zu stellen, war am Stand immer etwas los. Es wurden unzählige Gespräche mit interessierten Besuchern geführt. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass der oder die eine oder andere einige Zeit später als Neumitglied im Club wieder auftauchte. Das Standteam am Samstag wurde von einer prominenten Delegation aus der Politik überrascht. Der Landtagsabgeordnete Clemens Lammerskitten schaute gemeinsam mit Freunden der Lokalpolitik vorbei.

Dirk Bieler