Golfclub Varus-Turnierhighlights 2018

OSB-Cup und Rasenmäher Janzen-Turnier erfreuen sich großer Beliebtheit

01.11.2018 – Es gibt viele schöne Turniere und Turnierserien im Golfclub Varus. Allerdings zählen die beiden regelmäßig stattfindenden Sponsorenturniere OSB-Cup und Rasenmäher Janzen-Turnier zu den beliebtesten Highlights der Saison.

Warum sind diese Turniere so beliebt, dass Sie an der magischen Marke von 100 Teilnehmern kratzen oder sie sogar übersteigen? Worin liegt die Magie dieser beiden Turniere? Wir haben Mitglieder gefragt. Und die Antworten sind ebenso vielfältig wie die Persönlichkeiten der Mitspieler. Einige Aspekte hörten wir aber immer wieder: Die gute Organisation (mit spürbarer Liebe zum Detail). Die einzigartig gute Stimmung. Die tollen Preise. Das gute Essen. Die Persönlichkeiten der ausrichtenden Unternehmer – Wer schon mal mitgespielt hat, weiß wahrscheinlich genau, was damit gemeint ist. Beide Turniere scheinen ihren ganz eigenen Spirit zu haben.

Wer bisher noch nicht beim Sponsorenturnier von Rasenmäher Janzen aus Bissendorf mitgespielt hat, hat im Sommer 2020 wieder die Chance dazu. Dieter Janzen sagte bereits zu, auch im übernächsten Jahr den Golfclub Varus zu unterstützen und das eigene Turnier zu veranstalten. Bezüglich einer möglichen Neuauflage des OSB-Cups der Bünder Unternehmen Oberbremer Baubetriebe und Strathmann Holz im Jahr 2019 steht der Club mit den Firmenchefs Michael Oberbremer und Klaus Strathmann in Kontakt.

„Wir sind sehr, sehr glücklich über das Engagement dieser Unternehmen. Ohne die Unterstützung von Oberbremer und Strathmann sowie Janzen und der anderen Sponsoren unseres Clubs wäre der Golfclub Varus nicht so gut aufgestellt, wie er es derzeit ist.“, sagt Club-Präsident Martin Garthaus. Und seine Vorstandskollegen stimmen ihm zu.