Bis auf Weiteres wird Christian Bramlage (links im Bild) die Betreuung der Schnuppergolf-Kurse und der Platzreife-Kurse übernehmen.

Good bye Steve

Das Trainerkarussell dreht sich weiter

Zum 15. Juni 2022 wird Golftrainer Steve Taylor den Golfclub Varus auf eigenen Wunsch verlassen. Persönliche Gründe hätten Steve dazu bewogen, sich beruflich anders zu orientieren. Mitglieder, Club und Betreiber wünschen Steve viel Glück und Erfolg in seinem neuen Arbeitsbereich.

Die für den Golfclub wichtigen Schnuppergolf-Termine und Platzreife-Kurse wird bis auf Weiteres Christian Bramlage betreuen. Immer wenn Not am Mann war, hat sich Christian schon in der Vergangenheit mit großem Engagement um unsere Nachwuchsgolfer gekümmert. An dieser Stelle gilt ihm dafür ein herzliches Dankeschön.

Dass sich das Trainerkarussell im Golfclub Varus in den vergangenen Monaten schneller gedreht hat, ist keinem verborgen geblieben. Der Club sieht in der neuen Situation aber eine große Chance, die Trainerlösung in unserem Club auf neue, solide Beine zu stellen. Tatsache ist aber auch, dass es nicht einfach ist, innerhalb der Saison eine/n neue/n Trainer*in zu gewinnen. Trotzdem ist allen Beteiligten besonders wichtig, eine/n Trainer*in zu finden, der/die sich der Region verbunden fühlt, sich durch hohe Zuverlässigkeit auszeichnet und gleichzeitig mit hohem Engagement qualitativ erstklassige Trainerarbeit leistet.

Die Aufgaben des neuen Pros (oder der neuen Proette) sind sehr umfangreich. Die Betreuung von Einsteigern gehört ebenso dazu wie die Organisation und Durchführung von Einzelstunden oder Gruppenkursen für Spieler*innen unterschiedlicher Spielstärke. Hinzu kommt das Training für die Jugend und für die eine oder andere Clubmannschaft. Alle Beteiligten sind jedoch zuversichtlich, in Kürze eine zukunftsfähige Lösung präsentieren zu können. Wir halten Sie im Newsbereich der Clubwebseite auf dem Laufenden.

Redaktionsteam Golfclub Varus/Dirk Bieler