Jetzt anmelden: Neue Platzreife-Kurse ab 19. März 2022

Passend zum Frühlingsanfang starten am 19. und am 20. März neue Platzreifekurse im Golfclub Varus. Zwei Kurse werden unter Leitung von PGA-Professional Thomas Gerhardt parallel stattfinden.

• Kurs A mit Trainingszeiten am Samstag von 14 bis 15.30 Uhr.
    Termine: 19.3., 26.3., 2.4., 9.4. und 16.4., anschließend Platzreifeprüfung.
  • Kurs B mit Trainingszeiten am Sonntag von 14 bis 15.30 Uhr.
    Termine: 20.3., 27.3., 3.4., 10.4. und 17.4., anschließend Platzreifeprüfung

Die Voraussetzung für den Start der Kurse sind mindestens 4 angemeldete Teilnehmer. Maximal 6 Teilnehmer*innen je Kurs können mitmachen.

„In der Regel werden die Teilnehmer*innen 10 Stunden Training, also 5 Termine benötigen und dann die theoretische und die praktische Prüfung ablegen“, erklärt Golftrainer Thomas Gerhardt. „Natürlich ist es sinnvoll, wenn die angehenden Golfer während der rund 5 Wochen ergänzend in Ihrer Freizeit üben und versuchen, das Gelernte auf dem Übungsgelände des Clubs zu verinnerlichen.“

198,- Euro muss ein/e Teilnehmer*in investieren, dann wird sie/er die Platzreife erlangen. Im Golfclub Varus ist in diesem Betrag bereits eine dreimonatigen Schnuppermitgliedschaft enthalten. Danach steht die Entscheidung an, ob man dauerhaft Mitglied werden möchte.

Die Ausrüstung (Golfbag und Schläger) können die Teilnehmer mitbringen, sich gegen eine geringe Gebühr in Höhe von 25,- € für die gesamte Kurslaufzeit ausleihen (+ 25,- € Pfand) oder das Einsteiger-Set vom Golfclub Varus für 200,- € kaufen. Darin enthalten ist ein Golfbag und eine Auswahl der wichtigsten Golfschläger.

Die Anmeldung zu einem Platzreife-Kurs kann über das Sekretariat (Tel. 05476 200, E-Mail info@golfclub-varus.de) erfolgen oder direkt bei Thomas Gerhardt (Tel. 0172 2688717, E-Mail thomas.gerhardt@golfclub-varus.de). Die übernächsten Platzreife-Kurse würden dann im April starten.

Redaktionsteam Golfclub Varus/Dirk Bieler