Ein etwas unscharfes Foto vom AWAV-Turnier 2018. Wer 50 und älter ist, ist als Mitspieler auf dem Nachfolgeturnier AV am 30. Juni herzlich willkommen.

Jetzt noch anmelden zum Artland-Varus-Senioren-Cup (AV-Turnier) am 30. Juni

AV-Turnier steht für den gemeinsam ausgetragenen Senioren-Cup des Artland Golfclub e.V. und des Golfclub Varus e.V. In dieser Form findet er in diesem Jahr erstmalig statt, und zwar am Donnerstag, dem 30. Juni 2022 ab 11 Uhr im Golfclub Varus.  Das Spielformat: Einzelzählspiel nach Stableford über 18 Loch, nicht vorgabewirksam.

Viele Golfer kennen aus den vergangenen Jahren noch das AWAV-Turnier mit vier teilnehmenden Clubs (Artland, Wagenfeld, Arenshorst und Varus). Obwohl zwei der bisher teilnehmenden Golfclubs (Golfclub Arenshorst und Golfclub Wagenfeld) leider nicht mehr dabei sind und das Turnier im vergangenen Jahr coronabedingt ausfiel, haben sich die Senior Captains beider Vereine, Theo Glurich und Wilhelm Kißler entschlossen, das Turnier unter dem neuen Namen wieder aufleben zu lassen.

Varus-Senior-Captain Willi Kißler dazu: „Wir haben in den vergangenen Jahren den freundschaftlichen und wertvollen Austausch zwischen Mitgliedern beider Clubs schätzen gelernt. Das soll so bleiben. Deswegen liegt uns am Herzen, dass möglichst viele Mitglieder aus beiden Clubs teilnehmen.“

Die günstige Teilnahmegebühr von nur 50 € für Gäste und 30 € für Varus Mitglieder beinhaltet Greenfee, Rundenverpflegung, Kaffee und Kuchen sowie Abendessen (3 Gerichte zur Auswahl).

Und noch eine gute Nachricht: Jede und jeder, die/der das 50. Lebensjahr erreicht hat, kann mitspielen. Selbstverständlich auch Golferinnen und Golfer, die nicht dem Donnerstags-Seniorenkreis angehören.

Die Ausrichter versprechen – aus Erfahrung – ein fantastisches Turnier, nette Golfer*innen, tolle Preise und gutes Essen. Ausschreibung und Meldeliste als Aushang im Clubhaus oder in PCC.

CC