Johan und Ben schon zu Saisonbeginn in Topform

26.05.2019 – Mit dem Kids-Cup eröffneten am 25. Mai 2019 einige Wochen nach den Erwachsenen auch endlich die Kinder und Jugendlichen des Golfclubs Varus die Turniersaison 2019.

Der Turniertag begann vielversprechend: Gute Wetterbedingungen mit 16 Grad und leichter Bewölkung sowie optimale Platzbedingungen mit Top-Grüns.

Alle neun Turnierteilnehmer zeigten sich schon beim Aufwärmen sehr konzentriert und hochmotiviert. Die Mädchen und Jungen waren so ruhig, dass man keine Kinder auf dem Golfplatzgelände vermutete. Verteilt auf Range, Chipping- und Putting-Grün stimmten sie sich auf das erste Golfturnier des Jahres ein. Von dieser vorbildlichen Turniervorbereitung könnte sich so mancher Erwachsene eine Scheibe abschneiden!

Anton, Johan, Selina, Junu und Linus machten den Anfang. Sie starteten mit dem 9-Loch-Turnier auf Bahn 1. Bereits die ersten, gelungenen Abschläge ließen auf gute Ergebnisse der Nachwuchsgolfer hoffen.

Obwohl Anton mit Halsschmerzen leicht angeschlagen ins Turnier ging, war seine Laune bestens. Fröhlich unterhielt er sich mit seinem Zwillingsbruder Johan sowie dem Zähler Patrick. Dieser hatte seine dreijährige Tochter Klara mit im Clubcar. Klara hatte sofort einen Narren an Johan gefressen. Beide klebten wie Kletten aneinander. Johan erkor Klara deshalb als sein Maskottchen. Und das sollte es in sich haben: Johan gewann das 9-Loch-Turnier mit 23 Nettopunkten. Neues Handicap 34.

Im zweiten Flight mit Selina, Junu und Linus ging es wesentlich ruhiger zu. Die drei Großen fokussierten sich eher aufs Spielen als aufs Reden. Der Zähler staunte nicht selten über die gekonnten Golfschwünge der Jugendlichen. Sie haben in den letzten Monaten enorme Fortschritte gemacht.

Aber auch die Kleinsten demonstrierten auf dem Platz, dass sie seit der vergangenen Saison sehr viel dazu gelernt haben. Vor allem Ben glänzte mit tollen Eisenschlägen. Doch auch Jiu und Ayden bewiesen, dass sie mit riesigen Schritten auf die Platzerlaubnis zugehen.

Nicht zu vergessen ist Oskar, der jüngste Zuwachs im Golfclub Varus. Dafür, dass er erst im März mit dem Golfen begonnen und nur sechs Trainingseinheiten absolviert hat, meisterte er sein erstes Golfturnier hervorragend. 61 Schläge auf 6 Bahnen sind für einen blutigen Anfänger schon sehr beachtlich. Weiter so!

Ergebnisse im Überblick:

9-Loch-Turnier: 1. Johan Krebeck (23 Netto), 2. Linus Beeck (17 Netto), 3. Junu Bu (16 Netto), 4. Selina Hebeke (15 Netto) und 5. Anton Krebeck (13 Netto)

6-Loch-Turnier: 1. Ben Hanley (40 Schläge), 2. Ayden Strauch (43 Schläge), 3. Jiu Bu (46 Schläge) und 4. Oskar Fischer (61 Schläge).

AK