Kinder- und Jugendtraining

Die Jugendarbeit liegt uns im Golfclub Varus sehr am Herzen. Und wir sind immer dankbar für neue Ideen, wie wir sie weiter vorantreiben und optimieren können. Derzeit vermitteln wir dem Golfernachwuchs im Rahmen von kind- bzw. jugendgerechten Trainings die grundlegenden Elemente mit Hilfe von zielorientierten, dem Alter und Trainingsstand angepassten Übungen sowie motivierenden Wettkampfspielen. Dabei wird der Varus-Jugendtrainer Steve Taylor tatkräftig von Kerstin John und Monika Janzen unterstützt.

Das Kinder- und Jugendtraining findet in zwei Gruppen statt:

Anfänger: sonntags von 10 bis 11 Uhr

Fortgeschrittene: sonntags von 11 bis 12 Uhr

Alle am Golfsport interessierten Kinder und Jugendlichen sind übrigens jederzeit herzlich zum Probetraining oder zum Schnuppergolfen eingeladen!

Trainer und Betreuerinnen möchten das Kinder- und Jugendtraining weiterentwickeln und zukünftig noch attraktiver gestalten, indem sie zum Beispiel verstärkt an Jugendturnieren teilnehmen (oder sie selbst veranstalten), Golfcamps besuchen oder andere Aktionen initiieren, die den Nachwuchsgolfern Freude bereiten.

Dank großzügiger Sponsoren sind einige Pläne und Ideen umsetzbar geworden. Wenn Sie – oder Ihr Unternehmen – die Kinder- und Jugendarbeit im Golfclub Varus fördern und unterstützen möchten, freuen wir uns natürlich sehr darüber. Bitte sprechen Sie unseren Clubpräsidenten Martin Garthaus darauf an, er kennt Bedarf und viele Möglichkeiten der Förderung.