Lesung mit Schauspieler Nick Wilder im Golfclub Varus e.V.

Der Generationentreff Enger in Kooperation mit dem Golfclub Varus, ist es gelungen den bekannten Schauspieler und die Werbe-Ikone in den Landkreis Osnabrück zu holen. Er war der ,,Herr Kaiser“ aus der Fernsehwerbung, Schiffsarzt Doc Sander in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“, spielte in zahlreichen Kriminalfilmen mit: Nick Wilder ist ein beliebter Schauspieler – und folgt nun der Einladung von Margarete Garcke und Günter Niermann. Er wird aus seiner Biografie „Hallo Herr Kaiser! Das Leben ist wilder als man denkt“ lesen.

Die Kontaktaufnahme gestaltete sich anfangs nicht ganz so einfach, denn Nick Wilder lebt seit Jahren zusammen mit seiner Frau Christine Mayn in Montana in den USA. „Über ein befreundetes Reisebüro kam der Kontakt zu Nick Wilder zustande und dann haben wir ihn in Montana einfach angerufen, ihm von unserer Arbeit erzählt – und rannten bei dem beliebten Schauspieler offene Türen ein. „, so Günter Niermann. Nick Wilder und seine Frau Christine Mayn sind seit 2022 Schirmherrin und Schirmherr des Benefiz Golfturniers „Golfen mit Herz für Kinder“ welches seit 2021 am 2. Samstag im August im GC Varus stattfindet. So entstand zwischenzeitlich eine Art Freundschaft zwischen den Vieren.

„Wir sind stolz darauf, dass wir den bekannten Schauspieler für eine Lesung in den Landkreis Osnabrück begeistern konnten.“, freuen sich die Organisatoren, die gemeinsam mit der Planung für die Veranstaltung beschäftigt sind.

So reisen Nick Wilder und seine Frau Christine Mayn eigens für diese Lesung, die am Donnerstag, dem 26. Oktober 2023 um 19:00 Uhr im Restaurant Fairway im Golfclub Varus, im Schlingerort 5, 49179 Ostercappeln/Venne stattfindet, an.

Der Eintritt ist kostenfrei, es wird um eine Spende für die Ruth und Willi Biermann Stiftung, hier für das Kinderhaus Bad Oexen, gebeten.

Einlass ist ab 18:00 Uhr und die Lesung beginnt um 19:00 Uhr. Anschließend gibt es die Möglichkeit einer Autogrammstunde, eine Bücher- Signierung sowie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch und ein paar Fotos mit dem Schauspieler zu schießen.

Anmeldungen werden noch bis Montag, 23.10.2023 im Golfclub Varus unter Tel. 05476-200 entgegengenommen.

Margarete Garcke und Günter Niermann