Misslungener Saisonauftakt für die DGL/GVNB-Herren des GC-Varus

17.05.2019 – Bei dem ersten der gesamt fünf Ligaspiele im GC Vechta Welpe fehlte der Herrenmannschaft oft das nötige Quäntchen Glück im richtigen Moment.

Der an vielen Stellen sehr enge Golfplatz bescherte dem Team des GC-Varus im Laufe des Spieltages häufig Extraschläge. Diese summierten sich zum Ende des Turniers auf ein wenig zufriedenstellendes Ergebnis. Aus diesem Grund musste sich die Mannschaft mit dem 5. Platz und nur einem Punkt zufriedengeben. Nach Turnierende wurden sofort Fehler analysiert, Lösungen besprochen und eine neue Strategie für das schon in Kürze stattfindende nächste Turnier im GC Wagenfeld erarbeitet. Das aus dieser Niederlage gestärkt hervorgehende Team wird dann versuchen, die vier deutlich stärkeren Mannschaften wie gewohnt wieder unter Druck zu setzen, um wichtige Punkte für das Saisonergebnis zu erkämpfen.

Jens Arensmeier