Nach zweitem Ligaspiel: Geteilter 1. Platz

12.07.2019 – Beim 2. Ligaspiel der Damenmannschaft in Worpswede beendeten die Spielerinnen des GC Varus ihre Runde mit unterschiedlichsten Emotionen: Während sich Julia Kampsen riesig über den 2. Nettorang und eine Unterspielung freute, verließ Kerstin John mit einer gehörigen Portion Wut das letzte Grün. Ihre anstrengende Flightpartnerin raubte ihr mit ihren „Sonderwünschen“ den letzten Nerv. Es war 18 Loch lang kaum erlaubt zu atmen.

Aufgrund dieser emotionalen Anstrengung konnte Kerstin ihr tolles Ergebnis der ersten neun Löcher (49 Schläge) leider nicht auf den nächsten neun Bahnen wiederholen. Eine tolle Leistung zeigten Marzena und Marga. Mit nur 90 und 91 Schlägen belegten sie den 3. und 5. Bruttoplatz. Mit 102 Schlägen und Platz 16 erzielte Monika eine solide Leistung. Etwas abgeschlagen reihte sich Alexandra Krebeck mit 107 Schlägen auf dem 19. Platz ein. Nach längerer Verletzungspause fehlte ihr noch die nötige Routine in ihrem Spiel. Aber Meike, Tine, Anja, Tanja und Katja konnten an diesem Donnerstag nicht antreten, da sie arbeiten mussten. Insgesamt reichte es am 2. Spieltag zum ansehnlichen 2. Platz. In der Gesamtwertung teilt sich die Damenmannschaft derzeit mit dem Golfclub Worpswede den 1. Platz. Weiter so!