„Ohne euer großes Engagement würde ein Golfclub nicht funktionieren!“

Helferfrühstück als Dankeschön für tatkräftige Unterstützung

Am Sonntag, den 18. September 2022 folgten zahlreiche ehrenamtlich aktive Mitglieder sowie Mitarbeiter*innen der Betreibergesellschaft der Einladung des Clubvorstands zum gemeinsamen Brunch im Restaurant Fairway.

Präsident Martin Garthaus bedankte sich in seiner Ansprache bei allen, die in den vergangenen Monaten (oder Jahren) in ihrer Freizeit ehrenamtlich für den Golfclub aktiv waren und so dazu beigetragen haben, allen Mitgliedern und Gästen stets ein schönes Golfspiel zu ermöglichen.

„Ohne euer großes Engagement würde ein Golfclub nicht funktionieren!“, so Garthaus. Sein Dank galt unter anderem für die Mitarbeit in den verschiedenen Ausschüssen, die Betreuung der Schnupper- und Neugolfer, die Übernahme von Aufgaben der Platzaufsicht, die Betreuung der Jugend, der Mannschaften und der Gruppen, die Unterstützung bei der Instandhaltung und bei Pflegearbeiten, die Unterstützung von Naturschutzmaßnahmen und die Erfüllung von Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Ebenso bedankte er sich bei allen Mitarbeiter*innen der Hof Düsterberg GmbH & Co. KG. Dazu zählten Head-Greenkeeper Frank Müggenborg und sein Team, die Damen aus dem Sekretariat, das Team um Anke Grumke aus dem Restaurant Fairway sowie Ernst-Heinrich Harmeyer selbst.

Redaktionsteam Golfclub Varus/Katja Allendorf