OSB-Cup 2018 – Ein kurzer Rückblick

03.07.2018 – Am 1. Juli 2018 fand im landschaftlich sehr schön gelegenen Golfclub Varus der 7. OSB-Cup statt. Die Veranstalter Michael Oberbremer (O) und Klaus Strathmann (S), Inhaber der gleichnamigen Unternehmen aus Bünde (B) und beide seit vielen Jahren Mitglieder im GC Varus, konnten mit ihren Familien 115 Teilnehmer – davon 69 Gäste aus 15 Clubs – begrüßen und gemeinsam einen wunderschönen Tag auf dem bestens präparierten Platz genießen.

Head-Greenkeeper Frank Müggenborg und sein Team hatten es trotz anhaltender Trockenheit geschafft, nahezu die gesamte Anlage in ein sattes Grün zu verwandeln und somit den Teilnehmern allerbeste Bedingungen bieten, die im sonnenreichen Sommer 2018 ihres Gleichen suchten. Sehr gute Ergebnisse spiegelten dies wieder und die Gäste waren voll des Lobes.

Beim anschließenden Get-together in gemütlicher Runde rings um die liebevoll restaurierte Remise sah man nur fröhliche Gesichter. Mit der Siegerehrung im Rahmen der Abendveranstaltung im Restaurant Fairway ging ein Turniertag zu Ende, der seit Jahren zu den Highlights im GC Varus zählt. Als besondere Leistung muss der Longest Drive von Johann Walter erwähnt werden. Auf der Bahn 9 erreichte er 314 m.