Saisonauftakt der DGL-Mannschaft in Arenshorst

Am Sonntag den 07.05.17 war es endlich soweit. Um 10Uhr fiel für die Herren der Gruppenliga West im Golfclub Arenshorst der Startschuss für die Saison 2017 in der deutschen Golfliga.

Dieses Jahr besteht die DGL Gruppenliga West aus den Mannschaften der Golfclubs Arenshorst, Varus, Wagenfeld, Rehburg-Loccum und Vechta-Welpe. Insgesamt kämpfen nicht weniger als 33 Mannschaften um die wenigen und begehrten Aufstiegsplätze in die Landesliga.

Die perfekte Organisation des Gastgebers und der bestens hergerichtete Platz ließen sowohl am Einspieltag wie auch am Turniertag keine Wünsche offen. Erwartungsgemäß verlief daher auch das gesamte Turnier reibungslos. Die 13 Flights mit gesamt 39 Spielern absolvierten das Turnier zügig und problemlos.

Der Gastgeber ließ es sich nicht nehmen seinen Heimvorteil auszuspielen und konnte nur von dem deutlich besseren Team aus Rehburg-Loccum überholt werden. Mit nur 5 Schlägen Unterschied zum direkten Rivalen, dem GC Wagenfeld, reihte der GC Varus sich diesmal auf dem fünften Platz ein.

Direkt im Anschluss an den Ersten der insgesamt fünf Spieltage beginnen die Vorbereitungen für den Heimspieltag in Varus am 28.05., um sowohl den Platz wie auch das Team in Bestform zu bringen.

Jens Arensmeier 08.05.2017