Ü70-Saisonfinale in Lingen und Vechta

Die Mannen der Ü 70 mussten zum Abschluss der laufenden Saison innerhalb einer Woche noch zweimal ran. Am 9. September spielten sie auf dem wunderschönen und sehr gepflegten Golfplatz in Lingen gegen die Mannschaft des Osnabrücker Golfclubs. Leider konnten sie ihr „Standardergebnis“ von 3 : 3 nicht erzielen, denn sie unterlagen mit dem knappsten Ergebnis 2,5 : 3,5. Trotz der Niederlage war es ein erlebnisreicher Tag.

Am 16. September fuhren die Herren zum letzten Spiel nach Vechta. Dort spielten sie bei sehr wechselhaftem Wetter gegen die Golffreunde aus Lohne. Und in diesem letzten Spiel erzielten sie doch noch einmal das „Standardergebnis“ der Saison, ein 3 : 3. Fast hätten sie es geschafft, die Saison ungeschlagen, aber auch sieglos zu beenden.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz sind die Ergebnisse letztendlich zweitrangig. Im Vordergrund stehen die nahezu freundschaftlichen Begegnungen mit den Golfern aus den benachbarten Vereinen. Unter diesen Voraussetzungen freuen sich die Ü70er auf die Saison 2023.

Jürgen Schlaack