Clubmeisterschaften 2020

Gespielt wurde auf unserem topgepflegten Platz mit pfeilschnellen Grüns, die extra zu diesem Anlass noch gebügelt wurden. Manch einer hatte seinen Score schon ruiniert, bevor er sich an diese Geschwindigkeit gewöhnt hatte. Und manch andere staunten, wieviel Schläge man an einem einzigen Loch machen kann… Auch die giftig gesteckten Fahnenpositionen am Sonntag taten ihren Dienst.

Um so bewundernswerter ist es, dass es Spieler*innen gab, die unbeirrt über 36 oder 54 Löcher eine Topleistung zeigten – unsere neuen Clubmeister*innen:

Bei den Herren setzte sich Olaf Reiß an die Spitze mit 251 Schlägen in drei Runden vor Jörg Ulbricht und Julius Grafe, beide mit 257 Schlägen.

Cornelia Thies dominierte den Wettbewerb der Damen deutlich, mit 173 Schlägen hatte sie 22 Schläge Vorsprung vor der nächstplatzierten Konkurrentin.

Auch Jürgen Schmidt konnte das Verfolgerfeld 12 Schläge auf Distanz halten und siegte mit 163 Schlägen.

Und die Favoritin und Vorjahressiegerin der Seniorinnen Silke Pahlitzsch gewann ebenfalls mit großem Vorsprung mit 178 Schlägen.

Euch allen Respekt und einen herzlichen Glückwunsch! Aber der gilt auch allen, die sich ohne Titelchancen tapfer durchgekämpft haben oder die mit Humor und Gelassenheit zweistellige Ergebnisse an einem Loch ertragen haben. Um es mit den Worten von Kerstin John zu sagen: Ihr seid super!

Zum Schluss wurde es nicht nur fröhlich, sondern auch feucht: Die Clubmeister*innen wurden mit Schampus getauft und auf alle Teilnehmer*innen ging ein plötzlicher Schauer nieder. Doch das gute Essen und die hervorragende Stimmung machten alles wett. Und nächstes Jahr sind wir alle wieder dabei!

Christina Thiesing/Sandra Niehuesbernd