Ungewöhnliche Arbeiten der Greenkeeper am Wochenende

Eigentlich hatten unser Head-Greenkeeper Frank und sein Team das notwendige Aerifizieren der Greens für die kommende Woche geplant. Die Wettervorhersagen machten es allerdings erforderlich, diese Arbeiten vorzuziehen.

So konnten wir Spieler am Sonntag nicht uneingeschränkt unserem Hobby frönen. Es musste auf die Arbeiten der Greenkeeper Rücksicht genommen werden, die sich dankenswerterweise bereit erklärt hatten, ihren freien Sonntag zu opfern, um unseren Platz noch vor dem angekündigten Regen auf Vordermann zu bringen. Bei Niederschlag kann in die beim Aerifizieren entstehenden Löcher der Sand nicht vernünftig eingearbeitet werden. Die Sonntagsarbeit der Greenkeeper kommt somit dem Zustand des Platzes und damit uns zugute.

Die angemeldeten Gäste bekamen das Greenfee ermäßigt, das Turnier „Nutze Dein Glück“ wurde abgesagt. Wir werden ein paar Tage auf etwas „rubbeligen“ Greens spielen müssen. Erfahrene Golfer wissen aber, dass sich das lohnt, denn danach sind die Greens wieder so perfekt wie vorher.

Daher sagen wir dem Team unserer Greenkeeper ein aufrichtiges „Dankeschön!“

Golfclub Varus e.V.
Redaktionsteam