Uwe Henschen erzielt beim 10. Oberbremer Golfcup ein Hole in One mit Ansage

Die Wahrscheinlichkeit für einen Amateur, ein Hole-in-One zu erzielen, beträgt laut dem Online-Portal Golf Digest 12.500 zu 1. In Prozent ausgedrückt sind dies 0,008%. Dieser Traumschlag gelang Uwe Henschen am vergangenen Sonntag beim 10. Oberbremer Golfcup (Turnierbericht folgt) auf der Bahn 3.

Nachdem die ersten beiden Bahnen nicht zu seiner Zufriedenheit verliefen, gab seine Flightpartnerin Nicole Wöhrmeyer ihm den entscheiden Tipp, mit einem Hole in One auf der folgenden Bahn 3 den Score wieder auszugleichen. Uwe Henschen kündigte vor seinem Abschlag das folgende Ass an. Aus ca. 175 Metern landete sein Golfball im Loch. Der Jubel war groß, denn so ein Treffer ist der ,,Traum eines jeden Golfers“. Nur mit einer gehörigen Portion Erfahrung und dem nötigen Quäntchen Glück kann ein solcher Schlag gelingen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Uwe!

Nach der Siegerehrung des Turniers gab es auf der Clubterrasse eine Lokalrunde für alle Teilnehmer.