VARUS LADIES ON TOUR

25.07.2017 – Vom 6.- 8. Juli traten wir Damen unsere mittlerweile 12. Golfreise an. Unser Ziel „Gut Düneburg“ in Haren an der Ems.
Um 7:30 Uhr wollten 24 Teilnehmerinnen den Bus beladen, um pünktlich um 8:00 Uhr zu starten.

Alle waren da, nur eine nicht, der Captain. Schuld daran war eine Irrfahrt durchs „Moor“ wegen einer Umleitung, dann aber halfen mir 2 nette „Moorbewohner“ wieder auf den richtigen Weg und wir schafften es doch noch, pünktlich zu starten.

Am 1. Tag spielten wir das beliebte Scramble, der 2. Tag jedoch erforderte Konzentration beim Zählspiel nach Stableford. Die Hitze und Loch 18 brachte uns wirklich an unsere Grenzen. Wer den Platz in Gut Düneburg schon einmal gespielt hat, der weiß ganz genau wovon ich rede. Die Damen auf der Terrasse jedoch hatten ihr Vergnügen und ließen es sich nicht nehmen, den ein- oder anderen spitzzüngigen Kommentar zu lassen.

Die Kaffeetafel und das Abendessen unter freiem Himmel, bis spät in die Nacht, ließ uns die Schmach an Loch 18 aber schnell wieder vergessen. Tja, und wie das so ist, die Zeit verging wie im Fluge und der gecharterte Bus brachte uns nach 2 herrlichen Golftagen sicher in unseren Heimatclub zurück. Rundum war es eine tolle Auszeit und ich bin sicher, dass uns die Ideen für den nächsten Ausflug nicht ausgehen werden.

An meine Mädels nochmals ein dickes Dankeschön.
Im Großen und Ganzen seid ihr doch ganz schön „pflegeleicht“.

Euer Captain Ruth