Vorbereitungen des verschobenen Saisonstarts laufen auf Hochtouren

DGV-Präsident wirbt für Solidarität gegenüber Golfclubs

27.03.2020 – Homeoffice, Kurzarbeit, Produktionsstopp – das alles gibt es für die Greenkeeper im Golfclub Varus nicht. Vielmehr bereiten sie den durch Corona bedingten verschobenen Saisonstart mit großem Engagement vor.

„Dass wir den Saisonstart verschieben müssen, ist traurig genug“, erklärt Chef-Greenkeeper Frank Müggenborg. „Umso mehr wollen wir, dass die Mitglieder – wenn es denn dann wieder losgeht – erstklassige Platzverhältnisse vorfinden. Daran arbeiten wir derzeit jeden Tag. Und ich kann versprechen, dass die Fairways und die Grüns prächtig sein werden.“

Hoffentlich geht es am 19. April wieder los

Als frühestmöglicher Starttermin gilt der 19. April, denn bis zum 18. April gilt die Anordnung des Ministeriums, dass nicht gespielt werden darf. Club-Vizepräsident Norbert Erhardt dazu: „Natürlich weiß heute noch niemand, ob die Frist möglicherweise verlängert wird, zunächst sind wir aber optimistisch.“

Golf-Quiz und andere Aktionen

Zur Überbrückung der Zeit, bis es wieder losgeht, hat sich der Vorstand einiges einfallen lassen. So startet zum Beispiel im April ein Golf-Quiz. Natürlich gibt es tolle Preise zu gewinnen. Außerdem wird es Videoclips geben, in denen zum Beispiel unser Pro Steve Taylor Tipps für die Vorbereitung im eigenen Garten gibt. Lasst euch überraschen. Mehr dazu in ein paar Tagen auf der Club-Website und auf unserer Facebookseite.

Anlässlich der schwierigen Situation für Golfclubs und Golfplatzbetreiber wirbt unterdessen der Präsident des Deutschen Golfverbandes, Claus M. Kobold, für Solidarität gegenüber dem eigenen Golfclub. In einem Brief an alle in Golfvereinen organisierten Golferinnen und Golfer findet Kobold die richtigen Worte in schwierigen Zeiten. Hier könnt ihr den Brief herunterladen.

Text: Dirk Bieler; Fotos: Hans Schmutte