Weihnachtsfeier der Jugend mit „Nachtgolfen“ eingeläutet

14.12.2017 – Am 2. Dezember 2017 feierte die Jugend des Golfclubs Varus ihre Weihnachtsfeier. Dazu trafen sich alle Kinder und Jugendlichen um 17 Uhr auf dem Kurzplatz. Im Vorfeld hatten Helmut, Monika, Kerstin und Alexandra sowie deren Männer, den Kurzplatz zum „Nachtgolfen“ vorbereitet: Der Graben auf Bahn 1 wurde mit Spannnetzen abgesichert, alle Bahnen wurden mit Fackeln seitlich begrenzt und spärlich ausgeleuchtet. Alle Fahnen wurden mit Knicklichtern kenntlich gemacht.

Besonderer Dank gilt hierbei Helmut, der wie immer unermüdlichen Einsatz zeigte, um der Golfjugend ein unvergessenes Erlebnis auf dem dunklen Kurzplatz zu ermöglichen.

Nach einer kurzen Stärkung bei Glühwein, Kakao und Keksen starteten die drei Flights nacheinander auf dem Kurzplatz. Die Mädchen und Jungen, mit Taschenlampen und Knicklichtern ausgerüstet, hatten allesamt sehr viel Spaß. Sie genossen die besondere Atmosphäre auf dem dunklen Golfplatz. Davon konnte sich auch Präsident Martin Garthaus überzeugen, der sich an diesem Abend die Zeit nahm, um bei der Weihnachtsfeier der Golfjugend dabei zu sein. Dankeschön dafür!

Zum Aufwärmen ging es nach der Golfrunde ins Restaurant Fair Way. Ehe das leckere Essen serviert wurde, überraschten die Zwillinge Anton und Johan mit ihrem Auftritt als Nikolaus und Weihnachtswichtel. Nach zwei gesungenen Weihnachtsliedern überreichten sie allen Mädchen und Jungen ein kleines Präsent.

Mit diesem stimmungsvollen, geselligen Abend ging das Golfjahr 2017 für die Jugend zu Ende. Erfreulich ist, dass alle Kinder verlauten ließen, dass sie so viel Spaß am Golfen hätten, dass sie ab März geschlossen in die Golfsaison 2018 starten werden.

Das größte Weihnachtsgeschenk für die drei Betreuerinnen!

Alexandra Krebeck, Kerstin John, Monika Janzen