Winter-Challenge-Finale

03.04.2019 – Am 31. März fand das Finale der Winter-Challenge 2018/2019 im Golfclub Varus statt. Die Winter-Challenge wurde in ganz Deutschland in teilnehmenden Clubs als eine 9-Loch-Turnierserie gespielt. Wer mag, kann sich hier über die Idee, über die Regeln, über das Preissystem und die Gewinner der Winter-Challenge informieren.

Die Winter-Challenge begann im Oktober 2018 und wurde bis Ende März gespielt. Immer samstags im 2-Wochen-Rhythmus wurde auch bei uns im Golfclub Varus gestartet. Bei sehr guten Platzbedingungen – ein besonderer Dank geht an unser Greenkeeper-Team – und meistens ganz passablen Wetterbedingungen konnte die Winter-Challenge von allen 11 Spieltagen 7 Mal vorgabewirksam gespielt werden. Die Spieler nutzten die Chance, ihr Handicap auch im Winter zu verbessern. So konnten sich bei einem Turnier 9 Spieler mit jeweils höheren Handicaps unterspielen. Nur ein Termin der Serie musste wegen Schnee abgesagt werden.

Die Winter-Challenge im Golfclub Varus wurde von Hans-Jochen Westkott organisiert. Hans-Jochen freut sich, wenn die Teilnahme in der Wintersaison 2019/2020 noch gesteigert werden kann. Pro Spiel haben in etwa 15 – 20 Spieler – manchmal auch mehr – aus unserem Club und Gäste aus anderen Clubs teilgenommen.

Unsere Platzverhältnisse, die Möglichkeit, auch im Winter bei passenden Bedingungen vorgabewirksam spielen zu können und die topp Organisation aller Beteiligten sind Gründe dafür, warum die Winter-Challenge so beliebt ist.

Die Gewinner nach dem Finaltag waren:

Bruttosieger

  1. Patrick Eckhard 39 Punkte
  2. Uwe Rudoph 37 Punkte
  3. Henrik Eichmeyer 36 Punkte

Nettosieger

HCP 4,5 bis 18,4:      Patrick Eckhard         60 Punkte

HCP 18,5 bis 26,4:    Friedrich Allendorf     49 Punkte

HCP 26,5 bis 36,0:    Gereon Wellmann      69 Punkte

HCP 37,0 – 54,0:       Julian Neumayr         59 Punkte

Anne Sigrist

Golfclub Varus e.V.
Im Schlingerort 5
D-49179 Ostercappeln-Venne

info@golfclub-varus.de
Telefon +49 (0)5476 - 200

Öffnungszeiten Sekretariat:
Täglich 9 - 15 Uhr
(Kernzeiten)

Bei schlechten Wetterlagen ggf. auch abweichend.

Copyright © 2021 Golfclub Varus. Alle Rechte vorbehalten