Winter-Challenge-Finale

03.04.2019 – Am 31. März fand das Finale der Winter-Challenge 2018/2019 im Golfclub Varus statt. Die Winter-Challenge wurde in ganz Deutschland in teilnehmenden Clubs als eine 9-Loch-Turnierserie gespielt. Wer mag, kann sich hier über die Idee, über die Regeln, über das Preissystem und die Gewinner der Winter-Challenge informieren.

Die Winter-Challenge begann im Oktober 2018 und wurde bis Ende März gespielt. Immer samstags im 2-Wochen-Rhythmus wurde auch bei uns im Golfclub Varus gestartet. Bei sehr guten Platzbedingungen – ein besonderer Dank geht an unser Greenkeeper-Team – und meistens ganz passablen Wetterbedingungen konnte die Winter-Challenge von allen 11 Spieltagen 7 Mal vorgabewirksam gespielt werden. Die Spieler nutzten die Chance, ihr Handicap auch im Winter zu verbessern. So konnten sich bei einem Turnier 9 Spieler mit jeweils höheren Handicaps unterspielen. Nur ein Termin der Serie musste wegen Schnee abgesagt werden.

Die Winter-Challenge im Golfclub Varus wurde von Hans-Jochen Westkott organisiert. Hans-Jochen freut sich, wenn die Teilnahme in der Wintersaison 2019/2020 noch gesteigert werden kann. Pro Spiel haben in etwa 15 – 20 Spieler – manchmal auch mehr – aus unserem Club und Gäste aus anderen Clubs teilgenommen.

Unsere Platzverhältnisse, die Möglichkeit, auch im Winter bei passenden Bedingungen vorgabewirksam spielen zu können und die topp Organisation aller Beteiligten sind Gründe dafür, warum die Winter-Challenge so beliebt ist.

Die Gewinner nach dem Finaltag waren:

Bruttosieger

1. Patrick Eckhard 39 Punkte