Zeitvorgabe und „kiittää“

Nach letztmaligem 9-Loch-Turnier konnte nun mit dem ersten vgw. Turnier über 18-Loch in diesem Jahr unsere „Do.-Sen.-Golfer/innen“ ihre tatsächliche Kondition, Konzentration und Spielstärken überprüfen.

Bei einer durchwachsenen Wetterprognose stellten sich nur drei 3er-Flights dieser Herausforderung. Aber das Wetter war akzeptabel und konnte somit nicht als Ausrede für einen bei manchem nicht befriedigenden Score herhalten. Selbst die neue Zeitvorgabe der Turnierleitung von 4:45 Std. wurde von allen locker eingehalten. Die vorherige mehr abweisende Diskussion innerhalb der „Do.-Sen.-Golfer“ wurde somit im „Selbstversuch“ widerlegt. Am Ende wurden folgende Siegerergebnisse erzielt:

Brutto:

1. Platz: Eila Winterwerber mit 9 Pkt. und 30 Netto

Netto:

1. Platz: Michael Spreckelmeyer 39 Pkt./Hcp. neu 34,5
  2. Platz: Heiko Tieker 33 Pkt.
  3. Platz: Gesine Wege 32 Pkt.

Nearest to the Pin: Eila Winterwerber mit 8,60 m (Bahn 12)

Die obligatorische „Brutto-Rede“ von Eila Winterwerber in ihrer finnischen Muttersprache unterstrich dann noch das internationale Flair in diesem Turnier. es hörte sich gut an und keiner hat etwas verstanden. Wir können aber sicher davon ausgehen, dass sie als Doppelgewinnerin alles über den „grünen Klee“ gelobt hat, den das letzte Wort hieß „kiittää“ (Danke!).