14. Janzen Rasenmäher Open – ein Aushängeschild für den Golfclub Varus e.V.

Am vergangenen Samstag fanden die 14. Janzen Rasenmäher Open im Golfclub Varus e.V. statt. Dieses Turnier wird bisher alle zwei Jahre von Monika und Dieter Janzen liebevoll ausgerichtet und organisiert. Es erfährt stets einer großen Beliebtheit – auch in diesem Jahr haben sich 80 Golferinnen und Golfer für dieses Turnier angemeldet. Auch das Wetter spielte glücklicherweise, entgegen den schlechten Prognosen mit. Bei angenehmen Temperaturen und einem Sonne-Wolken-Mix wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Stimmung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern war unbeschwert und entspannt.

Das lag zum einen an einem sehr gut gepflegten Golfplatz und zum anderen an der professionellen Organisation des Turniers durch die Gastgeber mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Helferinnen und Helfer. Auch die Bewirtung im Restaurant Fairway durch Murat und seinem Team war wie gewohnt herzlich und sorgte zum Schluss mit einem Grillbuffet für die ersehnte Stärkung nach einem langen Golftag.

Vor dem Abendessen wurden die Siegerinnen und Sieger geehrt. Monika und Dieter Janzen überreichten hochwertige Preise und wurden mit einem herzlichen Applaus und einem kurzen Dankeswort vom Club-Präsident, Martin Garthaus für ein erstklassiges Event im Varus-Turnier-Kalender gewürdigt. „Ohne euer Engagement und eure Leidenschaft für den Golfsport, wäre dieses Turnier im Laufe der Jahre nicht zu dem Erfolg geworden, das es heute ist.“, so Martin Garthaus.

Siegerin in der Brutto-Klasse:

Katja Allendorf 18 Brutto-Punkte

Sieger in der Brutto-Klasse:

Jürgen Schmidt 27 Brutto-Punkte

Die Siegerinnen und Sieger in den Netto-Klassen sind:

HCP bis 19,6:

1. Oliver Hax 40 Netto-Punkte
  2. Anja Engelbrecht-Schmidt 39 Netto-Punkte
  3. Detlev Otte 39 Netto-Punkte

HCP 19,7 bis 25,5:

1. Klaus Strathmann 40 Netto-Punkte
  2. Helmut Bünte 40 Netto-Punkte
  3. Bettina Stratmann 37 Netto-Punkte

HCP 25,6 bis –

1. Julia Kampsen 42 Netto-Punkte
  2. Jorit Gampbell 42 Netto-Punkte
  3. Martin Garthaus 40 Netto-Punkte

Es wurden weitere Sonderwertungen ausgespielt:

Longest-Drive Damen: Meike Göcke-Winsel

Longest-Drive Herren: Frank Lührmann

Nearest to the Mover Damen: Claudia Galitz

Nearest to the Mover Herren: Franz-Josef Kampsen

Mit einem herzlichen Dankeschön an Monika und Dieter Janzen für die großartige Ausrichtung des Turniers gingen die 14. Janzen Rasenmäher Open 2023 zu Ende. Es war ein rundum gelungener Tag, der allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bestimmt in bester Erinnerung bleiben wird.

P.S.: Für das Wetter war auch in diesem Jahr der ehemalige und langjährige Spielführer, Rolf Pfeifer verantwortlich.

Anne Sigrist,
Redaktionsteam