5.Mercedes-Benz-After-Work-Turnier

Am 24.06.2016 fand in unserem Club das fünfte Mercedes-Benz-After-Work-Turnier statt. Aufgrund der schlechten Wetterprognose hielt sich die Anzahl der teilnehmenden Golfer mit 19 Personen dieses Mal in einem überschaubaren Bereich.

Zunächst musste der Start wegen eines hartnäckigen Gewitters um 20 Minuten verschoben werden. Als danach alle Teilnehmer den Abschlag ihrer Spielbahn erreicht hatten, ging ein sindflutartiger Regenschauer nieder, der den Anfang nochmals um einige Minuten verzögerte.

Ungeachtet dessen, dass die Kleidung und Golfausrüstung vieler Teilnehmer schon vor dem Start völlig durchnässt waren, kam es niemand in den Sinn nun abzubrechen und zum Clubhaus zurück zu kehren. Für so viel Sportgeist gebührt den Golfbegeisterten großer Respekt. Wer bei den widrigen Wetterbedingungen und den damit verbundenen schwierigen Platzverhältnissen keine hervorragenden Ergebnisse erwartete, wurde eines Besseren belehrt. Schließlich konnten sechs Spieler ihr Handicap verbessern, wobei der Nettosieger die beachtliche Anzahl von 25 Stablefordpunkten erzielte.

1. Netto: Joachim Kröplin
  2. Netto: Patrick Eckhard
  3. Netto: Otto-Friedrich Kemner
  1. Brutto: Hauke Tondock

Das nächste Mercedes-Benz-After-Work-Turnier findet am 08.07.2016, um 17:00 Uhr statt. Bis dahin wünsche ich Euch erfolgreiche Runden und weiterhin ein schönes Spiel.

Andreas Dingerdissen