Varusschlacht der Jugend

22.09.2019 – Bei spätsommerlichem Wetter kämpften drei Jugendliche beim 6-Loch-Turnier um die Plätze. Der erst kürzlich zum Golfsport gekommene Raphael Buhr erreichte dabei mit sehr guten 61 Schlägen den 3. Platz.

Oskar Fischer, der ebenfalls erst in diesem Jahr mit dem Golfen begonnen hat, konnte seinen Trainings- und Wettkampfvorsprung nutzen und erzielte mit 58 Schlägen den 2. Platz. Die bereits turniererfahrene Jiu Bu belegte mit hervorragenden 47 Schlägen den 1. Platz.

Eine besondere Herausforderung wartete auf die 4 Jungen, die am 9-Loch-Turnier teilnahmen. Erstmalig starteten diese bei einem Turnier vom Herrenabschlag und mussten gleich einige Bälle dem Wasser überlassen. Dabei wich die erste Nervosität aber schnell dem sportlichen Ehrgeiz, so dass alle mit ihrer heutigen Leistung sehr zufrieden sein können.

1. Platz Junu Bu, 2. Platz Benjamin Hanley, 3. Platz Ayden Strauch, 4. Platz Linus Beeck.

Allen Teilnehmern zum Erreichen ihrer Platzierung herzlichen Glückwunsch.

Kerstin John