Bei der Premiere spielte auch die Sonne mit

9.09.2017Osnabrücker Land Golfmeisterschaft: Guter Sport mit vertrauten Namen und viel Lob bei Varus.

Was am 18. November 2016 beschlossen wurde von Vertretern der sieben Golfanlagen/-klubs dieser Region, wurde nun in die Tat umgesetzt mit der „Osnabrücker Land Golfmeisterschaft“ am 9. September 2017 im Golfclub Varus.

Pünktlich zum Start hatte der Wettergott ein Einsehen nach Regen im Vorfeld und ließ sogar teilweise die Sonne scheinen. Somit waren alle Voraussetzungen für ein schönes Spiel und entsprechende Zufriedenheit nach der langen Golfrunde beim gemeinsamen Essen im Klubhaus erfüllt.
Nach dem Essen nahm Spielleiter Bernd Harras die Siegerehrung vor füg folgende Kategorien und Teilnehmer: Einzelwertung – Netto, von Hcp. Pro -10,4: Dr. Olaf Bredlich, Osnabrücker GC, 35 Nettopunkte; von Hcp. 10,5 -15,4: Heinrik Eichmeyer, GC Varus, 39 Nettopunkte; von Hcp. 15,5 – 36,0: Angelika Held, Osnabrücker GC. Gesamtwertung Damen: Jutta Draxler, Osnabrücker GC, 36, Gesamtwertung Herren: Tobias Mayer, GC Varus, 45. Damen-Brutto-Sieger: 1. Michaela Stöbitsch, GC Osnabrück Dütetal, 28 Bruttopunkte, 2. Maya Tiemann, Osnabrücker GC, 23 Bruttopunkte. Herren-Brutto-Sieger: 1. Tom Wolbert, Osnabrücker GC, 38, 2. Laurenz Herden, Osnabrücker GC, 31. Mannschaftswertung: 1. Osnabrücker GC, 337 Nettopunkte, GC Varus, 205 Nettopunkte.
In der Bruttorede lobte Sieger Tom Wolbert den schönen Platz, die gute Organisation, das gute Essen im Fairway sowie die angenehme Atmosphäre.“