Chapman-Vierer an einem feuchtfröhlichen Tag

10.04.2019 – Mit einem Auftakt-Turnier am 04. April haben die Do.-Sen.-Golfer/innen ihre Golfsaison 2019 eröffnet. Es gingen vier Flights auf die Tour, mit Rundenverpflegung im Bag und Regenjacke.

Vor der Runde gab es wieder mal eine leicht verständliche Regelkunde, die dann auf den Fairways wie folgt diskutiert wurde:

1. Der dritte Schlag wird von dem Spieler ausgeführt, dessen Eigentum der Ball ist.
  2. Der dritte Schlag wird ausgeführt von dem Spieler, der den ersten Abschlag gemacht hat.
  3. Der dritte Schlag wird ausgeführt von dem Spieler, der dem Ball am nächsten steht.

So hatte man immer etwas, worauf man sich konzentrieren konnte. Etwas besser wurde es nach einem Schluck Marille und auf Loch 18 waren wir uns einig: Golf kann so einfach sein, wenn die Chapman – Regeln und das gegenseitige Zählen nicht wäre.

Anschließend gab es im Clubhaus leckeres Essen, ein geselliges Beisammensein mit teilweise überraschenden Siegerehrungen, souverän vorgenommen von unserem neuen Captain Willi.

Günter Bettin