Early Bird-Turnier 2021

13.06.2021 Pandemiebedingt konnte das Early Bird-Turnier im letzten Jahr nicht gespielt werden. Doch nun ist es endlich wieder soweit. Es fanden zwar schon einige Afterwork-Turniere sowie Damen- und Herrenturniere nach der langen turnierlosen Zeit statt, aber mit diesem Turnier wird erstmals wieder in gemischten Flights 18 Loch gespielt. Und auch in diesem Jahr war der Name wieder Programm: Um 6 Uhr, als die Sonne bereits aufgegangen war und einen herrlichen Sommertag versprach, trafen sich 36 Spieler*innen, um den Early Bird-Cup unter sich auszutragen.

Besser konnten die Bedingungen nicht sein. So früh am Morgen ist die Atmosphäre auf dem Platz schon sehr besonders, vor allem bei Windstille, frühen 11 Grad Celsius mit steigender Tendenz bei wolkenlosem Himmel.

Weil wir in einer pandemischen Lage sind, wurde das Turnier in diesem Jahr nicht als Kanonenstart ausgetragen. Alle Flights starteten ab 6 Uhr nacheinander ab Loch 1. Im kommenden Jahr wird wieder wie gewohnt ein Kanonenstart stattfinden.

Nach Spielende stand das Frühstück bereit, und die Spieler*innen freuten sich über liebevoll belegte Brötchen mit Rührei und Speck und über ein Heißgetränk nach Wahl. Vielen Dank an dieser Stelle an das Fairway-Team um Anke Grumke für die freundliche und sehr gute Bewirtung. Ebenso gilt der Dank Anke Timm aus dem Sekretariat und Julia Kampsen für die Spielleitung.

Die Sieger des Early Bird-Cups 2021 sind:

Brutto Damen: Katja Allendorf

Brutto Herren: Henrik Eichmeyer

Netto-Wertung:

Platz 1: Jörn-Heinrich Hellmann

Platz 2: Karl Volb

Platz 3: Peter Hagedorn

Mein Fazit: Ich habe zum ersten Mal bei diesem Turnier mitgemacht, weil es mir immer zu früh war, um 6 Uhr (!) abzuschlagen. Aber ich muss meine Einstellung revidieren. Es war ein wunderbarer Morgen, sehr stimmungsvoll war die Natur. Ich werde bestimmt nicht das letzte Mal beim Early Bird-Turnier im Golfclub Varus teilgenommen haben.

Anne Sigrist