Windelpflicht für Hunde auf unserem Golfplatz

Grundsätzlich sei den Hundehaltern ein Lob für die gewissenhafte Beseitigung der Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge auszusprechen, so Clubpräsident Martin Garthaus. Da es zum Ärgernis vieler Mitglieder aber auch einige Hundebesitzer gebe, die es mit dem Wegräumen der Kothaufen nicht so genau nehmen, sei mit der Windelpflicht ein Kompromiss gefunden worden, um den Hundehaltern weiterhin Golfrunden mit ihren vierbeinigen Lieblingen zu ermöglichen.

Ulrike und Anke, unsere Damen im Sekretariat, haben ein Sortiment Hundewindeln in den Größen S bis XXL vorrätig. Sie werden zum Selbstkostenpreis abgegeben. Auch mit dem Anlegen der Windeln haben sie sich vertraut gemacht und stehen den Hundehaltern in der Anfangsphase gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Hans Schmutte