Jiu bewältigt den Kurzplatz mit nur 20 Schlägen

04.08.2020 – Die Ferien-Fun-Serie wurde am vergangenen Samstag mit einem 3-Loch-Turnier auf dem Kurzplatz eingeläutet.

Der junge Golfnachwuchs war anfangs sehr nervös. War es für viele Mädchen und Jungen doch das erste Golfturnier überhaupt. Vor allem auf der schweren Bahn 1 merkte man dem Golfnachwuchs die Nervosität noch sichtlich an. Doch die innere Unruhe legte sich mit jedem weiteren Schlag.

Betreut wurden die drei Flights an diesem Sonntag von Junu, Anton und Johan. Die erfahrenen Junggolfer erklärten den Greenhorns mit viel Geduld und Ruhe die Regeln, halfen ihnen mit den Materialien wie Tees, Ballmarkierer etc. und motivierten die Spielerinnen und Spieler.

Jiu, Moritz und Marlene zeigten an diesem Tag schon großartige weite Schläge. Jiu überzeugte außerdem mit ruhigen Chips und kontrollierten Putts, so dass sie den Kurzplatz mit nur 20 Schlägen bewältigte.

Aber auch die drei blutigen Anfänger Hanna Mia, Frederic und Constantin ließen bereits bei ihrem ersten Turnier ihr Talent aufblitzen.

AK