Foto-Erhardt-After-Work-Cup-Serie 2023 – Abschlussturnier im XXL-Format

Wind, Regen und Fön konnten einem gelungenen Abschlusstag der Foto-Erhardt-After-Work-Cup-Serie 2023 nichts entgegensetzen. Der 8. Turniertag am 13.10.2023 war gleichzeitig der Abschlusstag dieser im Jahr 2022 von Norbert und Brigitte Erhardt ins Leben gerufenen Turnierserie und ein voller Erfolg – und in diesem Jahr sogar im XXL-Format.

Der Platz zeigte sich in einem hervorragenden Zustand, und die Bewirtung durch Murat mit seinem Team war auch dieses Mal reibungslos.

Norbert Erhardt prognostizierte vor einem Jahr, dass jedes einzelne 9-Loch-Turnier nie weniger als 41 Teilnehmer*innen haben würde – Er behielt recht. Diese Zahl spricht für die Beliebtheit, den besonderen Charme und den Erfolg der Serie, die sich nun nach 2 Jahren auch hoffentlich im kommenden Jahr als fast einzige After-Work-Serie im Golfclub Varus weiter etablieren wird. So der Wunsch aller Teilnehmer*innen. Denn Norbert und Brigitte Erhardt richten dieses Turnier mit viel Herzblut, besonderer Großzügigkeit bei den Tee-Off-Geschenken und exklusiven Preise aus der Fotografie und dem Golfsport aus.

Der Höhepunkt der Serie 2023 war zweifellos der Abschlusstag im XXL-Format. Dieses Format ist im Golfclub Varus eine Neuheit, bei der parallel auf beiden 9-Loch-Kursen, Tee 1 – 9 und Tee 10 – 18, separate 9-Loch-Turniere ausgetragen werden. Ein besonderer Dank geht an Anke Timm, die am Abend 2 Turniere parallel ausgewertet hat.

Diese innovative Idee von Norbert Erhardt begeisterte die mehr als 88 Teilnehmer*innen und verlieh dem diesjährigen Abschlusstag eine einzigartige Atmosphäre. Kaum jemand verließ die Veranstaltung vorzeitig; in den Gesichtern könne man ablesen, wie sich alle wohlfühlen würden, so Toni O’Connor in seiner Bruttorede. Damit beschreibt Toni die gelungene Ausrichtung der Turnierserie verbunden mit der Geselligkeit bis zur Siegerehrung und darüber hinaus.

Die Ergebnisse der XXL-Foto-Erhardt-After-Work-Cup-Serie:

Tee 1 – 9:

1. Brutto: Markus Bick

2. Brutto: Georg Koller

Netto HCP bis 26,5:

1. Hermann Stahmeyer

2. Nico Schick

3. Klaus Strotmann

Netto HCP 26,6 bis…

1. Marita Schubert

2. Hartmut Krabbemeyer

3. Günter Bettin

Tee 10 – 18:

1. Brutto: Anthony O’Connor

2. Brutto: Katja Allendorf

Netto HCP bis 22,7:

1. Anton Krebeck

2. Dr. Wojciech Izbicki

3. Denis Ebeling

Netto HCP 22,8 bis…

1. Heinrich David Brand

2. Christian Horstmeyer

3. Carsten Timmermann

Sieger der Gesamtwertung:

Der Sieger der Gesamtwertung ermittelt sich aus den insgesamt 8 Foto-Erhardt-After-Work-Cup Turnieren, ermittelt nach einem Punktesystem je nach Platzierung der Brutto- und Netto-Ergebnisse eines einzelnen Spielers plus zusätzlich 1 Punkt für jede Teilnahme eines Turniertages:

1. Tony O’Connor

2. Marita Schubert

3. Andreas Dingerdissen

4. Dr. Wojciech Isbicki

5. Anita Hattenhorst

Der Sieger kann sich über ein 2tägiges Golferlebnis auf der 27 Loch Golfanlage des GC Lippstadt für 2
Personen Greenfee inkl. einer Übernachtung in einem nahegelegenen 4-Sterne-plus Hotel freuen.

Zum Schluss noch etwas Statistik:
2023 waren insgesamt 340 Starter an 8 Turniertagen am Start.

…und zum Schluss:
Ein herzliches Dankeschön geht an Norbert und Brigitte Erhardt für die Ausrichtung dieser beliebten
After-Work-Serie.


Autor: Anne Sigrist
Fotos: Norbert Erhardt & Katja Allendorf

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner