Lions Open Charity Cup 2016

Wie selbstverständlich ist es doch, morgens aufzustehen und unter die Dusche zu gehen. Einmal den Wasserhahn aufdrehen und klares, sauberes Wasser sprudelt über uns hinweg, literweise. Oder einfach ein Glas nehmen, mit Wasser füllen und trinken. Herrlich, oder? Vor allem wenn es im Sommer 30 Grad und heißer ist.

All diese Dinge sind so alltäglich, dass es schon fast peinlich ist, dass man nicht darüber nachdenkt, dass es Länder gibt, die sich diesen Luxus niemals werden leisten können. Eines dieser armen Länder ist unter anderem Namibia, ein Staat im südlichen Afrika zwischen Angola, Botswana. Um auch den Menschen dort einen Zugang zu lebenswichtigem Trinkwasser zu ermöglichen, wird Hilfe benötigt.

Der Lionsclub Bad Essen „Wittlager Land“ hat bereits im Jahr 2011 angefangen zu helfen und zwar mit der Sanierung eines Brunnen in Namibia, der jetzt ein Waisenhaus versorgt. 2013 folgten zwei weitere Brunnen. Der Strom für die Pumpen der Brunnen wird durch eine Solar- oder Windanlage geliefert. Der Plan ist es, bis 2017/2018 vier weitere Brunnen zu bauen, und um diese Aufgabe zu bewerkstelligen bedarf es Spendengelder.

Was liegt da näher als mit einem Turnier, in unserem Fall einem „Chapman Vierer“ spielend zu unterstützen. Neben den Geldern, die über die Anmeldung und zusätzlichen Spenden in die Kasse geflossen sind, haben sich auch einige Sponsoren mit Gutscheinen für tolle Preise an der Charity Veranstaltung beteiligt.

Ihnen gilt ein besonderer Dank und der geht an:

Unter der Leitung von Lions Distrikt Chairperson (KJA) Bernd Harras, seiner Stellvertreterin Frau Dr. Elvira Hector und Mitglieder des Leo Club Bad Essen, erlebten die Mitglieder des Golfclub Varus, Lions Golfer aus der Region und viele Gäste einen tollen Golf Tag.
Gerne hat man an diesem Sonntag, den 21. August spielend dazu beigetragen, dass auch in Namibia, unter der heißen Sonne Afrikas das Glas Wasser kein purer Luxus mehr sein muss. Sieger gibt es aus diesem Turnier viele, denn alle haben gekämpft wie die Löwen, für den guten Zweck.
Wir sagen Danke, danke für jeden einzelnen Euro.

Sollten diejenigen, die keine Möglichkeit hatten an dem Turnier teilzunehmen auch spenden wollen, so können sie das natürlich gerne noch tun.

Lions Förderverein Wittlager Land
Konto bei der OLB Bad Essen
BIC: OLBODEH2XXX IBAN: DE18 2802 0050 5148 8088 00

In diesem Sinne, Wasser marsch….