Golfclub Varus e.V. ernennt Ehrenpräsidenten

17. März 2018 – Dieter Becker wird für unermüdliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Zum ersten Mal in der Geschichte des Golfclubs Varus wurde ein ehemaliger Präsident zum Ehrenpräsidenten ernannt. Auf der Jahreshauptversammlung am 16. März verkündete der aktuelle Vorstand seine Entscheidung, Dieter Becker die Ehrenpräsidentenwürde zu verleihen.

Als am 9. November 1996 beschlossen wurde, einen Golfclub mit dem Namen „Golfclub Varus e.V.“ zu gründen, gehörte Dieter Becker zu den 17 Personen, die das Gründungsprotokoll unterschrieben haben. Als legendär gilt Beckers goldener Ball, den er im Rahmen der internen Eröffnungsfeierlichkeiten des ursprünglichen 9-Loch-Platzes am 25. April 1998 mittig auf dem Fairway platzierte. Als erster Präsident führte er den Club von 1996 bis 2001 sicher durch die anfänglich stürmischen Zeiten.

„Bis heute unterstützt Dieter Becker mit Herzblut ehrenamtlich den Golfclub Varus.“, so Martin Garthaus, heutiger Präsident des Clubs. „Und dass der Club heute so erfolgreich ist, ist auch sein Verdienst.“. Becker, Steuerberater in Ostercappeln, berät den Club unter anderem beim alljährlichen Jahresabschluss. Einstimmung beschloss der heutige Vorstand, den Golf-Fan zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit zu berufen. Der sympathische Ostercappelner wirkte gerührt und nahm die Auszeichnung dankbar entgegen.

Marco Ossenschmidt