Großartige Premiere: BBK-Sponsorenturnier am 2. Juli

Für uns Golfer sind sie wie das Salz in der Suppe – Turniere! Nach Ansicht zahlreicher Teilnehmer des BBK-Turniers gibt es aber noch eine Steigerung dieser Wettkämpfe, nämlich die Sponsorenturniere. Zur Premiere ihres BBK-Turniers hatten die Sponsoren und Firmeninhaber Helmut Bünte, Helge Ballmeyer und Franz-Josef Kampsen am 2. Juli eingeladen. Eine große Golferschar war der Einladung gerne gefolgt und erlebte einen perfekten Golftag auf der herrlichen Anlage des Golfclubs Varus.

Liebevoll bis ins Detail geplant und vorbereitet, lief alles wie am Schnürchen. Die Getränke waren gut gekühlt und reichlich, die Rundenverpflegung viel zu lecker, Tee-Off-Präsente und Turnierpreise großzügig und praktisch. Das Wetter und die Platzverhältnisse waren spitzenmäßig. Golferherz, was willst du mehr? Zum Beispiel Geburtstagsbowle! Die hatte Geburtstagskind Anke Timm nämlich zusammengebraut. Lecker, aber enorm wirkungsvoll wurde die gute Stimmung dadurch noch weiter gepuscht. Nicht besonders schön, dafür aber laut und herzlich war das Geburtstagsständchen aller Teilnehmer.

Für ein weiteres Highlight sorgte die Gastronomie mit einem Grillbuffet, das keine kulinarischen Wünsche offenließ. Den Greenkeepern sowie den Teams aus Sekretariat und Gastronomie wurde für ihre Leistungen ausgiebig Beifall gezollt.

Bei all diesen positiven Komponenten war das Ergebnis des Wettkampfs schon fast nebensächlich. Wären da nicht die attraktiven Preise gewesen. 1.800,- Euro hatten die Sponsoren in Form von Gutscheinen ausgelobt. Diese Summe wurde unter folgenden Gewinnern aufgeteilt:

Bruttosieger Damen

1. Meike Göcke-Winsel, 19 Punkte
2. Anne Sigrist, 14 Punkte

Bruttosieger Herren

1. Martin Püschel, 29 Punkte
2. Ludger Mairose, 23 Punkte

Nettosieger Klasse A bis HCP 21,3

1. Henrik Eichmeyer, 39 Punkte
2. Denis Ebeling, 36 Punkte
3. Oliver Hax, 34 Punkte

Nettosieger Klasse B bis HCP 26,5

1. Rüdiger Ahlert, 38 Punkte
2. Siegfried Bienert, 38 Punkte
3. Dieter Janzen, 38 Punkte

Nettosieger Klasse C ab HCP 26,6

1. Guido Möhlmeyer, 49 Punkte
2. Manuela Schiller, 43 Punkte
3. Marion Ballmeyer-Storck, 40 Punkte

Sehr zur Freude der Teilnehmer machte Helmut Bünte, der die Siegerehrung moderierte, Hoffnung auf eine Wiederholung des Turniers im nächsten Jahr.

Redaktionsteam/Hans Schmutte