Aufwertung unseres Golfplatzes durch neue Winterabschläge

Die Betreibergesellschaft Hof Düsterberg Golfplatz GmbH & Co. KG und Head-Greenkeeper Frank Müggenborg haben sich aufgrund der jährlichen feuchten und winterlichen Witterung entschieden, in neue dauerhafte Winterabschläge aus Gummipflaster zu investieren. Ein rutschiger Untergrund und die somit nicht mehr vorhandene Standfestigkeit an den provisorischen Abschlägen im Winter ist somit passè.

Nach Aussage von Ernst H. Harmeyer, Hof Düsterberg, werden zunächst die Winterabschläge für die Herren auf den Bahnen 1-9 in Kürze spielbereit sein. 10 – 18 folgen später. Leider kann dem Wunsch des Vorstandes, Damen- und Herrenabschläge zeitgleich zu erstellen, nicht entsprochenen werden. Grund hierfür: Die Herrenabschläge werden in den Wintermonaten deutlich höher frequentiert als die Damenabschläge. Auch stellt der doch recht hohe Personalaufwand die Betreibergesellschaft vor Probleme. In einem zweiten Bauabschnitt werden lt. Aussage von Ernst H. Harmeyer dann auch die Damenabschläge gebaut.

Ein herzliches Dankeschön geht an Achim Meyer und Harald Schock, die in Vertretung der Herrengolfer Ernst H. Harmeyer die Kostenübernahme in Höhe von 300 € für den Winterabschlag an Tee 1 zusicherten. Gerne dürfen sich Golfer*innen im Sekretariat melden, die Interesse an einer Kostenübernahme für weitere Abschläge haben.

Redaktionsteam
Golfclub Varus e.V.