Immer mehr Golfer beteiligen sich an der Weihnachtsbaum-Challenge

17.12.2020 – Vor etwa 10 Tagen wunderte ich mich, dass sechs einsame Weihnachtsbaumkugeln eine Tanne am Rand der Bahn 11 zierten. Im Laufe der Golfrunde sah ich weitere geschmückte Tannen.

Nach meiner Golfrunde erfuhr ich auf Nachfrage, dass das Sekretariat eine Challenge ins Leben gerufen hat: Alle Golfer sind dazu aufgefordert, sich an der Aktion „Weihnachtsbaum-Challenge“ zu beteiligen und geeignete Bäume auf dem Golfplatz weihnachtlich zu schmücken.

Mittlerweile haben schon sehr viele Golfer und Golferinnen glänzende Weihnachtskugeln mitgebracht, um einzelne Bäume am Rande der Golfbahnen zu schmücken. Deshalb sind die Golfrunden in Varus derzeit nicht nur ein sportliches Event. Nein, sie stimmen uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Auch die Damenmannschaft des Golfclub Varus ließ es sich nehmen, an der von Anke, Ulrike und Co. ins Leben gerufenen Weihnachtsbaum-Challenge teilzunehmen. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Damen – coronakonform in zeitlichen Abständen – um eine Tanne neben dem Clubhaus weihnachtlich zu dekorieren. Passend zur Trikotfarbe der Saison wählten sie pinke Kugeln, packten kleine pinke Pakete und bastelten pinke Sterne.

Mithilfe eines Aufstellers wünschen die Damen allen Golfern „Frohe Weihnachten“.

Toll, dass sich so viele Golfer an der Weihnachtsbaum-Challenge beteiligen! Danke!

AK