Moritz Rehmet gewinnt zweites 3-Loch-Turnier

22.08.2020 – Es ist schön zu sehen, mit welchen Riesenschritten die Golfanfänger des Golfclubs Varus vorankommen. Musste unserem Golfnachwuchs beim ersten Ferien-FUN-Turnier noch stark unter die Arme gegriffen werden, meisterten sie den Kurzplatz auf der zweiten Runde fast schon selbstständig.

Die Zähler zeigten sich beeindruckt: „Beim ersten Turnier hatten einige Mädchen und Jungen nicht mal Tees und eigene Bälle dabei. Die meisten Regeln kannten sie gar nicht. Doch dieses Mal war alles schon ganz entspannt. Die lernen schnell!“

Dabei gilt unserer fortgeschrittenen Trainingsgruppe ein besonderer Dank. Mit welchem Engagement und mit welcher Geduld und Freundlichkeit die erfahreneren Golfspieler der Jugend die kleineren Golfern auf dem Turnier begleiten, ist toll anzusehen.

Aber auch das Golfspiel unserer drei Youngster Moritz, Marlene und Jiu war eine Augenweide. Vor allem die Abschläge und Transportschläge ließen die Zuschauer staunen. Wenn jetzt auch noch die nötige Konzentration beim Putten hinzukommt, wird die Anzahl der Schläge noch weiter nach unten gehen. Aber auch so waren die Ergebnisse beeindruckend: 1. Platz: Moritz Rehmet (20 Schläge), 2. Platz: Marlene Rehmet und Jiu Bu (beide 24 Schläge).

Die Handicaps der Großen purzeln weiter

Trainingsfleiß und regelmäßiges Golfspiel zahlen sich aus. Dieses spiegelt sich in den guten Ergebnissen bei der 9-Loch-Ferien-FUN-Serie wider: Trotz der brüllenden Hitze von 33 Grad schafften es alle Teilnehmer, ihr Handicap zu bestätigen. Einen besonders guten Tag erwischte Johan Krebeck. Er erspielte sich dank 22 erzielter Nettopunkte ein neues Handicap von 24,5. Herzlichen Glückwunsch!

Schon in sechs Tagen haben alle die Gelegenheit, sich beim 4. Ferien-FUN-Turnier erneut zu unterspielen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dann einige Handicaps weiter purzeln.

AK