Neue Trainingsmaterialien für das Jugendtraining

06.11.2018 – Um das Jugendtraining des Golfclubs Varus noch attraktiver, abwechslungsreicher und motivierender gestalten zu können, wurden jetzt großzügig neue Materialien angeschafft.

Koordinationsleitern und Balanceboards sollen das Gleichgewicht sowie die koordinativen Fähigkeiten des Golfnachwuchses schulen. Hütchen, Zielkreise und andere Markierungen sind dazu gedacht, golfspezifische Übungen, motivierender, geordneter und zielorientierter durchführen zu können.

Das Highlight für die Kinder ist allerdings das neu angeschaffte Unihockey-Spiel; auch bekannt unter dem Namen Floorball. Die Bewegungen bei diesem Hockeyspiel kommen dem Bewegungsablauf des Golfspiels sehr nahe, so dass schon beim Aufwärmspiel, die Grundfähigkeiten und Grundfertigkeiten des Golfspiels unbewusst trainiert werden.

Die Kinder und Jugendlichen sagen: „DANKE!“ Das Dankeschön gilt neben dem Verein auch Theo Bruns vom Autohaus Bruns in Bramsche und Quakenbrück. Seine Geldspende diesen umfangreichen Einkauf erst möglich gemacht hat.

Alexandra Krebeck