Jip­pie, die neue Club-Website ist online

Schneller, schöner, aktueller – Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht

Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen: Seit dem 1. März ist diese neue Website des Golfclub Varus online. Da die alte Seite technisch in die Jahre gekommen war, nutzte der Club die Gelegenheit und ließ die Seite auch gestalterisch optimieren. Ziel war es, eine Idee von der Schönheit unseres Platzes und der Freude zu vermitteln, die unser Sport bereitet. Dafür sorgen unter anderem viele große Fotos. Auf die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten wurde bei der Entwicklung besonders geachtet, denn über 50 % aller Zugriffe auf die Club-Website erfolgen mittlerweile mit Smartphones, Tendenz deutlich steigend.

Gleichzeitig sollte der Servicegedanke und die Nutzerfreundlichkeit weiter in den Vordergrund rücken. So wurde zum Beispiel das Buchen von Startzeiten, die Anmeldung zu Turnieren und die Kontaktaufnahme zum Club im Vergleich zur alten Seite komfortabler. Außerdem sind gleich auf der Startseite aktuelle Platzhinweise und die Wetterverhältnisse in Echtzeit verfügbar. Und die wichtige Rubrik „Aktuelles“ findet nun deutlich mehr Platz. Überrascht wurden alle Akteure von der Tatsache, dass die neue Möglichkeit, über die Website einen Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen, gleich am ersten Tag erfolgreich genutzt wurde.

Unser Vorschlag: Klicken Sie sich durch die Seiten und teilen Sie uns Lob, Kritik und Anregungen für Verbesserungen schriftlich mit. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen. Diese werden wir in den nächsten Wochen sammeln und anschließend auswerten. Mit Experten wird dann beraten, welche eingereichten Verbesserungsvorschläge wir umsetzen können.

Redaktionsteam/Dirk Bieler