Nikolaus Turnier 2016

12.12.2016 – Das VARUS Nikolaus Turnier ist so beliebt, dass es den Teilnehmern wirklich egal scheint, welches Wetter vorausgesagt wird. Jeder Nicht-Golfer würde sich wahrscheinlich an die Stirn tippen und sagen: „bei diesem ungemütlichen Wetter soll ich von meiner warmen Couch runter? Nö, da müsste ich ja blöde sein“. Wir Golfer sind aber gar nicht blöde sondern haben einfach Spaß am Leben, und da spielt das Wetter keine Rolle.

Hohoho… kurz vor 11 sah man lustige Gestalten, mit roten Zipfelmützen zu ihren Abschlägen wandern, bevor es um 11 Uhr per Kanonenstart losging.
Im Gegensatz zum letzten Jahr gab es dieses Mal ein paar neue Herausforderungen, die es in sich hatten.
Wann bekommt man schon mal die Gelegenheit, vom Abschlag der Bahn 6 Richtung Grün, der Bahn 7 zu spielen?
Da machte die klägliche Auswahl von nur 4 Schlägern, mehr dürfen bei diesem Turnier nämlich nicht mit, die Aufgabe nicht leichter.
Haushohe Bäume mussten überwunden werden und nicht selten wurden hier die zuvor erworbenen Mulligans eingesetzt.
Sollte man dann noch in der Lage gewesen sein, den Ball auf einem Bein stehend, mit einer Hand puttend eingelocht zu haben, so sparte man sich nochmals einen Schlag.

Im VARUS Jubiläumsjahr gab es sogar Feuerzangen-Bowle, traditionell über einer offenen Flamme zubereitet, sehr lecker und schön wärmend. Knackige Bratwürstchen, würzigen Glühwein, süße Kekse und was weiß ich noch alles, es fehlte den zahlreichen Teilnehmern wirklich an nichts.

Wie in jedem Jahr haben sich Monika und Rolf Pfeifer mal wieder größte Mühe gegeben und einen tollen Tag organisiert.
So durften wir alle ein feuchtfröhliches Turnier erleben und sagen danke und tschüss bis zum nächsten Mal…