„Oh Tannenbaum, oh Varus-Baum….

…wie bunt sind deine Zweige“.  –  Alljährlich, kurz vor Weihnachten, gehört ein bestimmtes Ritual zum Standard bei den „Do.-Sen.-Golfer/innen“ dazu. Eine Runde Golf und anschließend wird eine Tanne stilvoll geschmückt.

19 „Do.-Sen.-Golfer/innen“ konnten ohne Regen bei feucht-kaltem Wetter eine lockere 9-Loch-Runde spielen, wobei die mitgeführte Schlägeranzahl sich zwischen 2 und ca. 6 bewegte. Nach der Runde erhöhte sich die Teilnehmerzahl auf über 50 und der Tannenbaum in unmittelbarer Nähe der Remise nahm Gestalt an. Parallel dazu gab es mitgebrachte Plätzchen und Kuchen, wobei auch die FairWay-Restauration mit Grillwurst und entsprechenden Getränken dieses Event abrundete.

Zur Überraschung aller erschien dann noch der Nikolaus im Auftrag des „Nikolaus-TÜV-Nord“, um nun den geschmückten Baum abzunehmen. Dass nun die angebliche Tanne eine Eibe war, wurde großzügig übersehen und auch eine kleine Überraschung für die beiden Verantwortlichen der „Do.-Sen.-Gruppe“ konnte übergeben werden. – Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2024.

Bilder und Text:
Burckhard Hahn

Redaktionsteam
GC Varus e.V.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner