Regelkunde-Abend im Varus

Für viele Freunde des Golfsport ein lästiges, oft unverständliches aber dennoch notwendiges Regelwerk. Nachzulesen in unzähligen Büchern, Broschüren und natürlich auch im Netz.

Folgendes Szenario kennt jeder von euch, man ist im Turnier oder Ligaspiel, wo jeder neben etwas Nervosität auch immer diesen typischen, selbsternannten Regelguru mit im Flight hat.

Als hätte man nicht schon genug Stress, weil man sich grad nicht mehr so wirklich an die richtige Regel für seine aktuelle, unglückliche Spiellage erinnern kann, prahlt der Guru hinter seiner Sonnenbrille, mit zusammen gekniffenen Augen mit seinem Wissen.

Damit dich der „Spaßvogel“ aus dem anderen Club zukünftig nicht mehr ärgern oder aus dem Konzept bringen kann, bietet der GC Varus einen lockeren Regelkunde-Abend mit dem Head-Pro Steve Taylor an.

Das wirklich beruhigende am ersten Regelkunde-Abend, am 10. Juli war, man war nicht allein.
Sage und schreibe 29 Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, den natürlich kostenlosen Regelkunde-Abend in Anspruch zu nehmen.
Mehr als einmal ertönte ein langgezogenes „ahaaaa“ oder „ach, das habe ich gar nicht gewusst“, als Steve Taylor direkt auf dem Platz verschiedene Spielsituationen nachstellte.
Immer mehr Fragen wurden gestellt, es wurde angeregt diskutiert und bald war das ich-weiß-nicht-mehr-alle-Golfregeln coming out keine Schande mehr.

Damit auch andere Mitglieder, mit verblasstem Wissen über Golfregeln an so einem Regelabend teilnehmen können, wird dieser in diesem Jahr noch mindestens zwei weitere Male stattfinden.
Voraussichtlich Mitte/ Ende August das nächste Mal, genauere Infos dazu bekommt ihr im Clubsekretariat oder auf Facebook.

Ein großes Dankeschön geht an Steve Taylor, der mit seiner lockeren Art dafür gesorgt hat, dass man sich wegen seines fehlenden Wissens keinesfalls schämen muss 😉

Sandra Niehuesbernd