Rückblick: Lions Open 2022

Am 11. und 12. Juni fanden in diesem Jahr die Lions Open im Golfclub Varus statt. Am Samstag begannen sie mit einem klassischen, handicaprelevanten Turnier über 18 Loch, am Sonntag rundete ein Chapman Vierer das schöne Golfwochenende ab. Die Lions Open haben in jedem Jahr charitycharakter. In diesem Jahr kommen die Spendengelder dem Frauenhaus in Osnabrück zugute.

Der Samstag versprach ein sehr schöner Tag zu werden. Trotz der sehr geringen Teilnahme von 10 Personen haben sich die Teilnehmer des Turniers sehr wohlgefühlt und starteten um 11 Uhr mit 3 Flights.

Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, das Wetter spielte mit angenehmen Temperaturen mit. So konnte es gut gelaunt losgehen. Nach einer liebevoll vorbereiteten Halfway-Verpflegung, die von Bernd Harras und seinen LEO Club-Kolleginnen und -Kollegen bewirtet wurde, ging es auf die zweiten 9 Bahnen.

Diese begannen für unsern Flight (2) an Loch 10 gleich mit einer Kuriosität. Der 2. Schlag unseres Mitspielers Vladut Angheloiu landete direkt in dem rechten Baum vor dem Abschlag und blieb auch dort stecken (siehe Foto).

Während wir kurz die Regel für das Weiterspielen diskutierten, hörten wir in dem Moment vom Herrenabschlag an Loch 12: „Ist der drin?“, „Ist der drin?“, „Der ist drin!“. Wir waren uns schnell sicher, dass Ludger Mairose ein Hole-In-One gelungen war. Die Freude war groß. Herzlichen Glückwunsch, Ludger.

Nach dem Turnier erwartete uns in gemütlicher Runde ein leckeres Tellergericht von Anke und ihrem Team. Und es gab eine Runde Hole-In-One-Sekt von Ludger. Ein rundum gelungenes Turnierwochenende. Sportlich wurden insgesamt sehr gute Ergebnisse gespielt. Die Turniersieger sind:

Brutto-Damen

Lotta Reiß – 19 Brutto-Punkte/42 Netto-Punkte