Erster Ryder Cup im Golfclub Varus

„Adler“ gegen „Falken“

14.06.2020 – Endlich ist es soweit: Der Golfclub Varus richtet am 04. Juli 2020 seinen ersten Ryder Cup aus. In Anlehnung an das große Golf-Event wird das Turnier als Lochspiel/Matchplay durchgeführt: Die Löcher 1 bis 9 werden als Doppel, die Löcher 10 bis 18 als Einzel ausgetragen.

Statt Europa gegen die USA treten in Varus die „Adler“ gegen die „Falken“ an.

Alle Teilnehmer, die sich für das Turnier anmelden, werden von der Spielleitung in zwei gleich starke Teams eingeteilt.

Um den Mannschaften schon optisch ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu vermitteln, treten die „Falken“ mit blauen und die „Adler“ mit weißen Poloshirts an.

Gekämpft wird um einen imposanten Wanderpokal mit zwei Henkeln, der seinem Vorbild schon sehr nahekommt. Der Pokal wird dem Gewinnerteam in einer würdigen Siegerehrung überreicht.

Die Spielleitung wird in den kommenden Wochen besonders die Spielführer ansprechen, um für den 1. Ryder Cup in Varus Werbung zu machen. Hoffentlich gelingt es, auch die Pros und viele Single-Handicaper für das ruhmreiche Turnier zu gewinnen. Unsere besten Golfer sollen sich in spannenden Duellen messen.

Aber jeder Golfer ist herzlich zu diesem Event eingeladen – egal welches Handicap!!! In gleichstarken Duellen soll auf Augenhöhe um jedes Loch gekämpft werden. Dennoch sollen auch beim Ryder Cup der Spaß und die Freude am Golfspiel an erster Stelle stehen.

Leider ist die Anzahl der Teilnehmer in diesem Jahr auf 48 beschränkt. Wir hoffen aber, dass sich der Ryder Cup in Varus etabliert und wir den Ryder Cup in den kommenden Jahren über zwei Tage mit doppelt so vielen Teilnehmern ausrichten können.

Wir freuen uns über Eure Anmeldung!!!

Beachtet den frühzeitigen Anmeldeschluss. Da die Einteilung der Teams viel Zeit in Anspruch nehmen wird, ist der Anmeldeschluss bereits auf den 27.06.2020 festgesetzt. Die Teams werden am 30.06.2020 bekannt gegeben; drei Tage vor dem Ryder Cup. So haben alle Golfer noch ausreichend Zeit, sich ein ansprechendes weißes bzw. blaues Outfit rauszulegen.

AK